Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Abstimmung Tierheimhunde














Hallo Tierfreunde,

ich finde es sehr gut, dass hier eine wirklich produktive Diskussion entstanden ist. Meist sogar in einem vernünftigen Ton. Auch die Anzahl der Teilnehmer ist doch wirklich enorm. Nur ich weiß nicht wie es Euch geht, je mehr Meinungen ich lesen um so unentschlossener werde ich. Auch die 'nein' sagen haben vernünftige Argumente, die sich nicht von der Hand weisen lassen. Es scheint keine ideale Lösung zu geben.

dmt ist zu einem Treffpunkt für Tierhändler- nein, für ? mir fällt hierfür keine Beschreibung ein. Jedenfalls trifft sich hier alles, was irgendwie was lebendes loswerden möchte. Neben Vögel, auch Hühner, Schildkröten, Reptilien werden sogar Katzen und ja, man staune, Hunde angeboten. Das Angebot ist viel größer als es die Nachfrage sein könnte. Meist Züchter oder deren Beauftragte.

drth scheint hier besser geeignet zu sein. Nur welches Tierheim oder welcher Tierfreund hatte hier schon Erfolg? Denn nur der Erfolg gibt einem recht. Diskussion hin, Diskussion her. Wer kann berichten, das er über drth oder dmt Tieren schon geholfen hat? ( Ausnahme die Rumänienhilfe, die aus dieser NG erst entstanden ist. ) Ich kann leider nicht darüber berichten. Meinen Organisationen hat es noch überhaupt nichts gebracht. Ich konnte über ein Forum noch keinen Hund vermitteln. Vielleicht liegt es ja auch an mir.

Fazit: dmt kann man fast vergessen. Chancen hatte dieses Forum genug. Ob drth hierfür geeignet ist? Es wird sich erst noch beweisen lassen müssen, dass es sinnvoll ist, diese NG für Tiervermittlungen zu nutzen. Wer besseres berichten kann, der soll es tun!

leicht resignierend, immer noch Grüßend Manfred

http://www.elto.de/pro-tt http://www.elto.de/dtk-elberfeld
9.6.99Re: Abstimmung Tierheimhunde   
9.6.99Re: Abstimmung Tierheimhunde   
9.6.99Re: Abstimmung Tierheimhunde   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck