Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Haarausfall durch Bad im Gartenteich?














Halli-Hallo! Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, welche Ursache dem folgenden Problem zugrunde liegen koennte: Meine Eltern besitzen eine 1 1/2-jaehrige Huendin (Deutscher Wachtel), die seit enigen Tagen massiv ihr Deckhaar verliert. Sie hat normalerweise sehr dichtes, glaenzendes Fell mit dicker Unterwolle. Die Unterwolle bleibt voellig erhalten, aber das schoene lange Deckhaar faellt aus. Im vergangenen Herbst hatten wir das Problem schon einmal. Meine Eltern sehen einen Zusammenhang damit, dass sie seit 2-3 Wochen den Tick hat 30 Mal am Tag in unseren kleinen Goldfischteich zu huepfen - das tat sie auch im Herbst. Man kann ihr ihr Bad auch schlecht verbieten, da sie sonst nicht mehr in den Garten koennte. Im Herbst tipte der Tierarzt vage auf Allergie 'oder so'. Es hoerte von selbst auf, als alles Deckhaar weg war. Danach kam wieder herrliches Fellchen nach, gefoerdert durch alle moeglichen Zusatz-/Vitaminpraeparate. Wenn jemand so etwas kennt und antworten koennte, wuerde ich mich riesig freuen. Tschuessi, Nicole!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck