|
Hallo!
Glaube zwar nicht, dass nach einem 1/2 Jahr noch irgendeiner hier reinschaut, aber trotzdem.
Seit Pfingsten haben wir eine BC-Hündin. Von einer Familie, die halt mal Welpen haben wollte. Tara ist jetzt 9 Monate alt und ein ganz liebe.
Sie ist ein ruhiges Exemplar und obwohl ich "nur" Agility mit ihr mache (ohne Sprünge, da noch zu jung) und nicht unbedingt mit ihr 2-3 Stunden täglich spazieren gehe.
Ihre liebste Beschäftigung ist ihren Ball zu fangen, möglichst direkt aus der Luft. Ihn dann den ganzen Spaziergang lang zu tragen.
Allerdings bin ich auch den ganzen Tage zu hause.
Sie bleibt aber auch mal 2-4 Stunden alleine. Mahct nur ganz selten etwas kaputt.
Wir spielen viel mit ihr und sie ist furchtbar verschmust.
Ihre Inteliegenz rege ich mit vielerlei Tricks, die ich ihr beibringe, an. sie hat sich in der ganzen Familie gut eingelebt und ist bei allen Nachbarn beliebt. Ob 4beiner oder 2beiner.
Wenn ich am PC sitze liegt sie auch mal ein ganze Weile neben mir und ist zufrieden.
Am Wochenende Agility und lange Waldspaziergänge. Dann ist sie aber fertig und schläft erst mal 2-3 Stunden.
Man muss aber auch sagen, dass sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater eher ruhige zeitgenossen sind.
Die Mutter hat sicherlich nicht so viel Auslaug wie unsere Hündin und ist auch nicht seelisch krank.
Wichtig !!!! Immer viel Liebe und Verständnis entgegenbringen
So das waren meine Weisheiten.
Sicherlich habt ihr schon viel Spass gehabt. Wir haben ihn auf jeden Fall und ich würde immer wieder einen Border Collie zulegen.
Gruss Silvie
|