Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.05.00 -- Angelika Popilka

Misshandelter Dobermann

Hallo ich heiße A.Popilka und bin Bereitschaftsleitung der Mendener Tierhilfe e.V. Am 14.05.00 wurden wir von der Polizei gerufen,da dort ein Anruf eingegangen war das ein großer Hund wohl nicht richtig versorgt würde.Ein Streifenwagen war schon vor Ort,als ich mit unserem Bereitschaftswagen hinkam warteten die beiden Beamten schon auf mich.Das Grundstück machte einen gepflegten Eindruck,dann sah ich den Dobermann den Anblick werde ich wohl nie vergessen!! Er war am After übersät mit Fliegen die teilweise schon in den Hund Eier abgelegt hatten, der Hund konnte nicht aufstehen und war teilnahmslos.Auf dem gesamten Grundstück fand sich weder ein Wasser o. Futternapf,bei 30 Grad im Schatten. Der Besitzer war nicht aufzufinden,ich sorgte erst mal fürWasser,dann rief ich unseren ersten Vorsitzenden und den Tierarzt an. Als der Tierarzt da war untersuchte er den Hund und endschied ihn mit in die Praxis zu nehmen,zusammen mit dem 1.Vorsiztzenden Mario Thiel hoben sie den Hund mit einer Decke ins Auto,in der Praxis stellte der Tierarzt fest das der Hund nur noch 20% Körperflüssigkeit hatte und außerdem von innen voller Madenbefall war,daher mußte der Hund eingeschläfert werden.Die Polizei macht eine Anzeige,der Besitzer meldete sich Montags und wollte wissen wo sein Hund war.Als er hörte das es eine Anzeige gab wurde er sehr sauer. Das war eine traurige Geschichte,aber es gigt auch schöne die uns dann wieder entschädiegen. Tschüß bis bald mal A.Popilka
  18.5.00Misshandelter Dobermann   Angelika Popilka  

Copyright 1996-2020 Thomas Beck