Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.00 -- Marina Vogel

RE: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires














Meine kleine Maus ist im Januar vier geworden. Obwohl sie wahrscheinlich zu 75% Pitti ist (trotz Papiere als AmStaff) möchte ich sie nicht hergeben. Pech ist für mich, dass sie sehr nervenschwach ist und auch etwas unwillig mit anderen Hunden. Sie ist mit einer DSH und einer Malli-Hündin aufgewachsen. Der DSH wurde ignoriert und als Ersatzmama akzeptiert. Die Malli-Hündin war wie ihre Schwester (4 Monate jünger) Alle 3 konnten zusammen spielen und toben. Kleinere Streitereien gab es natürlich auch. Jetzt ist der DSH tot und der Malli mußte abgegeben werden. Und nun kommt ihre wesensschwäche zum tragen. Unser neuer Junghund wird überhaupt nicht akzeptiert. Es ist schade um sie,.. Aber sonst sind 99% aller sog. "Kampfhunde" in meinem Freundeskreis die liebsten, schmusigsten, verspieltesten und treuesten Hunde die ich kenne. Ich finde diese Rassen alle toll, würde mir aber nicht nocheinmal einen kaufen. Ich versuche das Beste aus ihr herauszuholen. Sie wird seit einem Jahr zum Flächenrettungshund ausgebildet. Alle Sportarten sind ihnen recht, allerdings mit Dickschädel!!! Such dir einen guten Züchter, rede lange mit ihm und such dir den nettesten Welpen raus. Viel Spaß mit dieser wunderschönen Rasse, die es hoffentlich noch lange geben wird.
Thema: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck