Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.99 -- Sabine Runge

Re: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires














Im Artikel «813h96$qn6$1@news03.btx.dtag.de», 'Ronald Ostermaier' «ronald@ostermaier.com» schreibt: hallo ronald! ich habe selber einen amstaff-rüden und kenne 4 seiner geschwister, seine mutter und seine tante persönlich. alle sind ausgesprochene familienhunde. das verhalten anderen hunden gegenüber ist völlig normal (d.h. in meinen augen: manche fremden hunde des gleichen geschlechts werden gemocht und sie spielen miteinander, andere werden nicht gemocht und es kann zu raufereien kommen; mit hunden vom anderen geschlecht gibt's normalerweise keine probleme). alle besitzer dieser hunde waren mit ihren hunden in der welpengruppe und haben später mit ihnen auf dem hundeplatz gearbeitet. mein basko (und auch die anderen, soweit ich das beurteilen kann) ist ausgesprochen gelassen und ruhig. außerdem ist er extrem schmusebedürftig - geradezu kontaktsüchtig ;-). in allen büchern, die ich bis jetzt über diese rasse verschlungen habe, war zu lesen, dass sie sich sehr gut zum familienhund eignet, eben weil die hunde so ausgegelichen sind und sich durch nichts - oder wenig - aus der ruhe bringen lassen. ich kann das aus meinen eigenen erfahrungen nur bestätigen. wie jeder andere hund wird auch ein amstaff zu dem, was man aus ihm macht. und das, was im allgemeinen in den medien berichtet wird, basiert auf dem missbrauch dieser hunde, den irgendwelche arschlöcher betreiben. (vielleicht gibt es ja irgendwann kampfkarnickel, weil alle hunderassen verboten werden mussten, weil diese schwachköpfe sich immer wieder eine andere rasse ausgesucht haben?) aus juristischer sicht kann ich nicht viel berichten. bei uns wurde der vorschlag, eine kampfhundesteuer einzuführen, abgelehnt :-)))). meine versicherung, bei der ich meinen vorigen hund versichert hatte, wollte basko nicht versichern, weil er ein amstaff ist, ich hab ihn dann woanders versichert. das einzige was an dieser rasse nervt, sind die kommentare irgendwelcher nicht-hunde-kenner (was, sie haben auch so einen kampfhund? vorsicht, komm da weg, der beißt! wieder so'n monster! .....) basko nimmt's gelassen und wedelt trotzdem freundlich mit dem schwanz, da kann ich noch was von ihm lernen! viele grüße sabine + basko (der schon mal das bett vorwärmt)
Thema: Wer hat Erfahrung mit American Staffordshires


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck