|
Liebe Hndefreunde!
Bei unserem 9-monatigen Labradormischling kommt immmer mehr ein eindeutiger Saluki Einschlag zum Vorschein, sowohl psychisch als auch physisch. Leider jagt er auch und zwar auf Sicht. Rennt völlig aufgelöst in einem Höllentempo los, wenn er Hasen in 2 km Entfernung sieht. Auf 1 1/2 stündigen Spaziergängen rennt er nur im gestreckten Galopp durch die Felder, auf der Suche nach Hasen. Von wegen, Junghunde soll man schonen. Radtouren sind für ihn nur dann toll, wenn es ihn in gestreckten Galopp fordert, sonst ist er wieder abseits in den Feldern und tobt sich dort aus.
Hilfe! Wie kann ich diesem bewegungsdrang nur begegnen. Habe ich eine Chance ihm diesen Hetztrieb irgendwie auszutreibebn. Sonst folgt er sehr gut. Sitz, Platz, Fuß, Hier(außer im Falle des Hasen, zuhause ist er ein extrem braver Zeitgenosse. Ruiniert nichts, bellt kaum, bleibt alleine zuhause...!
Aber ich fürchte die Jäger unserer Umgebung haben keine Freude mit ihm. Gestern hätte er fast einen Hasen erwischt, wenn ich und ein Passant nicht mit hechelnder Zunge hingerannt wären. Früher oder später gibt es Konflikte. Vielleicht können mir Saluki-Besitzer oder Windhunderfahrene Hundefreunde ein paar Tips geben.
Danke!
|