Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Jagdtrieb

Hallo Rainer, 'Rainer' «webmaster@goldenangels.de» wrote: vor kurzem erwachten Jagdtrieb wieder austreiben bzw. abgewöhnen kann? Der Jagdtrieb ist doch ein wesentlicher Charakterbestandteil Deiner Hündin, was Du doch bestimmt auch vor ihrer Anschaffung gewusst hast. Du kannst ihn ihr sicherlich nicht auf die Schnelle durch irgendein Gerät abgewohnen und schon gar nicht 'austreiben'. Ich glaube, wir sind hier wieder bei dem Thema, das auch mich beschäftigt: Wie mache ich mich bei meinen Hunden so interessant, dass sie sich gar nicht auf und davon machen ***wollen***, sondern meine Gesellschaft allen anderen Verlockungen vorziehen??? Meine Hunde haben keinen ausgeprägten Jagdtrieb, aber meine Empfehlung an Dich ist, Dir zumindest vorübergehend Plätze auszusuchen, wo es keine/weniger Jagdobjekte gibt und die Hündin in 'gefährdeten' Gebieten so lange an die Leine zu nehmen, bis ihr das Problem gemeistert habt. Bist Du mit ihr in einer Hundeschule? Hast Du dort einmal nachgefragt? Vielleicht bieten sie ein spezielles Training für diese Problemstellung an. Bei uns hier im Verein ist das der Fall. Herzlichst, Roswitha

Copyright 1996-2025 Thomas Beck