|
Re: Jagdtrieb
|
|
|
Hallo Rainer,
ich habe auch eine 10 Monate alte Hündin und vor kurzem ähnliches erlebt. Beim anblick
des Hasen hat sie mich auch nicht mehr gehört. Bei den Rehen hatt ich Glück und ich habe
sie vor Ihr gesehen. Aber seit dem \'hängt\' sie mit der Nase nur noch am Boden wenn wir
dort in der Nähe sind wo wir die Rehe gesehen haben und reagiert auch nichts mehr.
Ich versuche es aber erst mal mit Erziehung. Wir fangen Samstag mit der Hundeschule an.
Die Ausbilderin meinte aber daß es mit einem Befehl klappen kann den Hund in seiner Handlung
zu unterbrechen. (Dieser muß natürlich 100% ig sitzen)
Vielleicht solltest Du es auch erst mit einer guten Hundeschule probieren. Sollte es nicht
funktionieren kann man ja immer noch \'den anderen Weg\' gehen.
Außerdem bin ich zuversichtlich das es mit meiner Hündin
auch klappen wird. Richtig schlimm wäre es erst wenn sie wirklich mal Wild
erwischt hat (hat etwas mit Triebbefriedigung zu tun oder so)
Den Rat von Helmut würde ich nicht befolgen. Wieso soll Dein Hund immer an die Leine?
Ich wohne auf dem Land und ich weiß teilweise wo sich die Rehe aufhalten. Aber man kann ja
nicht immer das Reh vor dem Hund sehen.
Das Gerät mit dem Wasser heißt Master Plus. Wo Du es bekommen könntest weiß ich nicht.
Ich habe aber gehört daß es bei langhaarigen Hunden die Wirkung verliert.
Der Unterschied zum Tele Tac ist ja eindeutig. Der dieser Geräte ist meiner Meinung
nach daß der Hund erschrickt und es negativ mit der Handlung verbindet die er gerade
ausführt (jagen). Ein Hund erschickt von einem plötzlichen Wasserstral genauso wie von einem
Elektroschock. Nur tut ein Eletroschock weh.
Grüße Barbara
Ich kann Dir leider nicht sagen wo man so ein Gerät herbekommt.
|
|
|
|