Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Nachtrag zur Medienberichterstattung (Gladbeck/Rottweiler)

HiBurkhard Burkhard Redeker «burkhard.redeker@uni-essen.de» wrote: ....
Hey, das ist doch schon lange so, dass sich 'blutrünstige Bestien' eben besser verkaufen als ein 'normaler' Mord. Ich kann mich erinnern, da waren doch mal Aktionen von verschiedenen Vereinen, damit die Hunde gerechter in der Presse dargestellt werden. Es gibt doch eben Bullterrier, AmStaffs, Rottweiler und so, die sind super nett, verträglich mit Mensch und Hund, eigentlich schon 'zu gut für die Welt'... Aber die kommen nie in die Zeitung. Nur die wenigen, die eben durchgedreht sind. Und von den wenigen, die mal gebissen haben, wird dann eben auf alle zurückgeschlossen. Ich bin dabei ehrlich gesagt fast schon verzweifelt, weil es eben so läuft: Die Medien puschen Einzelfälle hoch, die Leute konsumieren das (mit einem Schauer auf dem Rücken), die Zeitungen werden gut verkauft, deshalb puschen die Medien weiter. Die Politiker reagieren, weil es eben in den Medien so wichtig ist, daraufhin werden die Politiker von den Medien gelobt, sie machen eben noch mehr schärfere Gesetze, die Medien puschen weiter, es wird zu Dauerthema, die Leute plappern ohne Nachdenken die Politiker nach.... Doch was ist die Basis von dem? Extrem wenige durchgeknallte Hunde, die halt meist wegen Fehlhaltung und Fehler von Menschen wild geworden sind. Manchmal lügt die Presse sogar, was die Rasse angeht. Es verkauft sich eben viel besser wenn man eben schreibt, dass ein irrer Pitbull Amok läuft, als wenn man eben schreibt, dass es halt 'nur' ein Golden (oder sonst einer) war. Da bekommt ein Landwirt eine Ziege gerissen, er sagt dem Reporter, dass es ein großer Mischling war, in der Zeitung steht 'Pitbull tötet Ziege'.... Es ist einfach zum Knochenkotzen. Bye Peter

Copyright 1996-2020 Thomas Beck