Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: ( OT) Rote Schwell Nasen

Volker Greulich wrote: Volker, das war gemein aber ich komm schon noch zu meinem Wein! Da stimmt natürlich, allerdings ist in 'unsern' Heim am Wochenende jedemenge los. Es kommt fast jeder Hund zum Spaziergang raus. Sonntags ist ein schlechter Tag um sich nach einem Umzusehen, das Tierheim ist fast wie leergefegt. Das find ich ja so schlimm. Ich kanns verstehen, das die Leute genervt sind, vor allem bei dem Betrieb, der am Wochenende dort ist. Ich versteh es aber nicht, das Leute , die wirklich interesse haben ein Tier da raus zu holen auch mehr oder weniger ignoriert werden oder sogar als lästig empfunden werden. Man stellt ja Fragen. Fehleinschätzung glaub ich nicht. Unser Wulf z.B., es wurde uns gesagt 'Vorsicht bei Kindern ', das war aber auch das einizigste, was man uns über Wulf sagte. Wulf war bei uns , ich ging Gassi, ein Kind kam vorbei und Wulf rastete aus. Er ist bis heute noch nicht 100% bei Kindern. Nur zu einigen hatt er richtig Vertrauen gefasst. Er brauchte nur im TV Kindergeschrei zu hören und er bellte und knurrte. Dank unseres Nachbarjungen, der ständig seine Freunde auf der Straße rumspringen hatt, ist Wulf nun desensiblisiert worden. Ich dürfte Wulf nie von der Leine lassen, wenn uns ein fremdes Kind entgegen kommt, ich weiß nie genau wie er reagiert. Es könnte schon ein etwas zu langer Augenkontakt sein, der ihn Anlass gibt, das Kind zu vertreiben. Es hatt bei Wulf nichts mit Dominanz zu tun ! Wollte mir eine Hundepsychologin einreden, die wir beim gassi gehen trafen, die uns das erstemal im Leben sahen. Sie sprach nur von dominanz, dominaz und wieder dominanz. Dementsprechend bilden die auch Hunde aus. Bei den paar Kindern, die Wulf gut kennt, ist er ein herzensguter Hund. Bei unserm Patenkind, die gerne ihre ohren auf durchzug stellt, und einfach nicht hören will das sie wulf mal in Ruhe lassen soll, betäschelt und behäschelt ihn, Wulfs blicke zu uns sind einmalig, richtig hilfesuchend. Nach dem er dann das 4 oder 5 mal den Platz gewechselt hatt und immer noch belagert wird , fängt er an zu knurren. ( Nur mal zum Thema Kinder und Dominanz ) Die Nora hatt auch wirklich Probleme mit Kindern, ich habs ja am Sonntag selber erlebt, sie hatte richtig Angst aber gottseidank äußert es sich nicht aggressiv bei ihr. Genauso glaub ich das auch bei dem Golden ( ist doch seltsam das ein golden retriever auch schon monate im Heim steckt, oder nicht ? ) und sämtliche anderer Hunde. Den quatsch, mit Kleinhunden den man uns erzählte, bei Nora, der stellte sich als ziemlich harmlos raus. Nora geht nicht auf kleine Hunde los , aber sollte ein kleiner ihr zu dicht auf die pelle rücken und lästig werden, dann erst beisst sie zu . Sie beisst dann wohl richtig zu . Auch die Anka , wir haben es ja auch erlebt, war zwar kein Kind mehr aber ein junger Mensch , ca. 15, da schnappte sie auch zu. Seit kurzem hatt hier bei uns im Dorf , jemand einen Schäfer Mali Mix. auch aus einem TH, die geht auch auf Kinder los. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viele Berührungs Punkte, mit Kinder- hassenden- Hunden aber ich glaube trotzdem das diese Hunde in den Heimen versauern. Wer will denn einen Hund haben, der auf Kinder los geht? Neulich erst, war hier ein großer Scherz, eine DSH Hündin mit verkappter Schutzhundausbildung, ist aber schon alt. Die Besitzerin traf beim Gassi gehen eine Nachbarin, unterhielt sich mit Ihr. Die Nachbarin nahm den Arm hoch, zeigte auf etwas und die Hündin packte rein . Das war schon einige male passiert. Da beschlossen die ganzen Nachbarn , die Hündin muß weg, die könnte ja ein Kind beißen. Die wollten es wirklich durchringen, das der Hund eingeschläfert werden sollte. Wieviele blöde Komentare haben wir uns schon anhören müssen als Wulf noch sehr extrem war . Allein meine Schwiegermutter 'ne richtige Mama' kommt bis heute noch nicht so ganz damit klar, das wir Wulf genommen haben, Sie hatt eben unheimlich gern Kinder um sich, da passt Wulf nicht in Ihr Welt Bild. Kinder sind halt u.a. in Deutschland einer der sensibelsten Themen. Ein Hund der auf Kinder losgeht geht, gehört halt nicht in die Gesellschaft. Ist halt irgendwie alles fern von Thema aber egal. Das stimmt, Wulf war leider extrem misstrauisch aber all die kleinen Schritte die er machte haben uns unheimlich gefreut. Auch wenn s oft ein schritt vor , zwei schritte zurück waren . Nach knapp zwei Jahren , war das Vertrauen erst 100% da. Da wir mit Wulf eben soviel 'Mist' ( er steckte voll mit aggrresionen) durchmachen mussten und es auch eigentlich ziemlich gut geschafft haben aus dem kleinen wieder einen fast 'normalen' Hund gemacht zu haben, kommt für uns sowieso nur ein problematischer Hund aus dem Heim in Frage, sonst wirds einfach zu langweilig ;-) Tja , das Risiko ist wohl zu groß, wie soll man denn einen eventuell aggressiven Hund unterordnen ? Oder schlimmer noch , der Hund ist nicht zur Zusammenarbeit bereit ! Seit einiger Zeit beobachte ich das Geschehen einer neuen Hundeschule hier bei uns und wünsche denen nichts sehnlicheres als einmal an den richtigen Hund zu geraten. Ist eine Hundeschule eigentlich versichert , im Falle eines Schleudertraumas oder Kehlkopfquetschung ? Tja , warum tut man sich das eigentlich an ? Als ich mich letztens mit dem Frauchen von Wulfis Freundin unterhielt und ihr meinen ganzen Tierheim frust erzählte, auch die ganze Sache mit Anka ( ging uns wirklich an die Nieren wir hatten uns schon soviel Gedanken gemacht, über die Haltung, unsern Fußboden (Laminat) wie wir die Treppe absperren, ob Anka lieber draußen wär, wegen dem th, wie wir sie abends wieder reinbekämen ect. ect.). Das Frauchen von Wulfis Freundin sagte nur ' warum tun sie sich das an , holen Sie sich doch einen Welpen den sie so erziehen wie sie wollen. Warum frag ich mich nun auch oft. Warum tue ich mir dieses deprimierende Erlebnis im Tierheim an ? Warum lass ich mich wie klein doof im Tierheim behandeln , Warum wird man überhaupt wie klein doof im Th behandelt ? Positiv war nur , das ich die email über Ankas tot erhielt und mich nicht von dem ganzen Sch ... abhalten lassen soll , weiter mit Nora anzutesten. Dieser einzige TH Mitarbeiter war Auslöser das wir überhaupt am Sonntag noch wegen Nora da waren . Irgendwie verdammt deprimiert und am Thema vorbei, Sandra «-- trinkt grad italienischen Wein, da von Volker auch enttäuscht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck