Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Wenn der Hund stirbt ....vorsicht lang

Axel Bandow «axlban@snafu.de» schrieb in im Newsbeitrag: 8anmc9$snb$1@unlisys.unlisys.net... Hallo Axel u. NG Danke für das schöne, traurige Gedicht. Leider ist mein Hund grade 14 Jahre alt geworden und damit dem Ende natürlich um vieles näher als Dein Hund. Wenn ich daran denke, dass dieser letzte Schritt einmal kommen wird, wird mir Angst und Bange. Mit meinen letzten beiden Hunden musste ich diesen Schritt nicht gehen, aber beim Jetzigen werde ich es dann schaffen müssen. Ich denke schon lange über einen Zweithund nach, und ich werde wohl einem Ex-Rennhund aus Spanien ein neues Zuhause geben. Im Moment ist Filou noch recht gut beieinander und wird sich an einen nicht zu Jungen Kamerad noch gewöhnen. Ein zweiter Hund gibt einem dann sehr viel Trost, das habe ich schon beim ersten Hund erlebt. Auch ich habe ein Gedicht das sich mit diesem Thema befasst. Viele Grüsse Melanie HUNDETREUE Wenn Dir ein Mensch ein Unrecht tut, und wird es Dir zu bunt, beschimpfst Du ihn in deiner Wut und nennst ihn einen Hund ! Bedenkst nicht, dass Dein treues Tier nie so sein könnt wie der. Der Name Hund ist, glaube mir, ein Schimpfwort nimmermehr. Er dankt für jedes kleine Stück und blickt Dich an beseelt; Er spricht zu Dir mit seinem Blick, weil ihm die Sprache fehlt. Erkenn den Wert bevor's zu spät! Sei gut zu Deinem Tier! Denn wenn Dein Hund zugrunde geht, hält niemand mehr zu Dir Ein treues Herz, ein treuer Blick, das gibt's noch auf der Welt, Denn auch im Schmerz nicht nur im Glück, ein Wesen zu Dir hält. Doch suchst bei Menschen Du die Treu, vergeblich suchst Du da auf's Neu, In Leid und Freud, zu jeder Stund, hält einer Treu zu Dir Dein Hund. Ein treues Herz, ein treuer Blick, verloren hab ich ihn; Es ging von meinem Herz ein Stück mit meinem Hund dahin. Jetzt such bei Menschen ich die Treu, vergeblich such ich da auf's Neu. In Leid und Freud, zu jeder Stund, war mir nur einer treu: MEIN HUND

Copyright 1996-2020 Thomas Beck