Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Neulich im Wald

Hi Ralf Ralf Prengel «ralf.prengel@faxscape.de» wrote: ...
Nimms bitte nicht krumm, aber Du bist draußen für Deinen Hund nicht so besonderst interessant, würd ich eben mal vermuten. Ich glaub, Du hast ne Menge Arbeit vor Dir. Ich würd Dir aber auch nicht unbedingt anraten, bei einem Kangal mit Strafen zu arbeiten, ein Bekannter von mir hat eine Hundeschule und hat schon Kangals gehabt, die sind nicht ohne, ganz besonderst die Rüden. Er hat mir auch gesagt, dass Du mit Futter nicht unbedingt weiterkommst. Ich würd aber eben auch mit Ball und Beutespiel vorsichtig sein, denn wiegesagt, Kangals sind nicht ganz ohne.... Mein Tipp wäre, dass Du Dich eben für Deinen Hund interessanter machst. Also so, dass eben immer etwas dolles passiert, wenn sie von sich aus (von sich aus ist wichtig!) nach Dir guckt. So, dass eben die Beziehung besser wird, Du interessanter wirst. Nicht lang zureden, nicht laufend Futter zeigen.... Ich hab irgendwo mal was vom Frolic Rollen gelesen. Das geht so, dass Du eben Futter vom Hund weg flach auf dem Boden rollen tust. Viele Hunde finden, dass es eben ein dolles Spiel ist, und machen gern mit. Weil sie können dem Futter nachjagen, es fangen und fressen (so was wie ein Überraschungsei, gleich 3 Sachen auf einmal). Vielleicht wirkt ja das bei Deiner Hündin als Belohnung. Hast Du schon mal bei den Herdenschutzhund Experten nachgefragt? Ich glaub, die haben doch so eine Mail Liste, vom man auch Fragen stellen kann. Bye Peter
15.3.00Re: Neulich im Wald   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck