Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Neulich im Wald

Sonntag hat es meine Hundedame hinbekommen und ist mir aus dem Auto in den Wald entwischt.(Definitiv meine Schuld) Ich habe dann 2,5 Stunden im wald gestanden und zugeschaut wie sie mit anderen Hunden gespielt hat, sich in Morrlöchern gewälzt hat und ,wenn nichts los war, so mit 5 Metern Anstand in meiner Nähe blieb. Dann kam irgendwann ein charmanter Rüde vorbei der sie offensichtlich so faszinierte das ich sie endlisch am Halsband erwischen konnte. Die Dame ist derzeit wohl dabei läufig zu werden. Hat jemand Tipps wie ich ggf. den Hund beim nächsten Mal schneller wieder unter Kontrolle bekomme? So groß ist der Wald nicht (Straßen etc.) und es gibt ja auch noch bekloppte Jäger denen ein Hund vor dem Lauf den Kick für den Abend besorgen würde. a) Leckerchen wurden ignoriert
b) gutes Zureden brachte gar nichts
c) demonstrativers zum Auto gehen und rein setzten half auch nicht
Zur Vorgeschichte: Ich habe Elsa (eine Kangal-Hündin) seit Anfang Januar aus dem Tierheim. Sie ist ein sehr zurückhaltender aber trotzdem (wenn dann mal aufgetaut)sehr anhänglich und schmußig. Ein seit Sonntag übel erkälteter Ralf der sich schon die Nacht im Wald stehend sah.
15.3.00Re: Neulich im Wald   
15.3.00Re: Neulich im Wald   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck