Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Wenn der Hund stirbt ....

Hallo Axel, das Gedicht finde ich traurig schön. Meine vier sind 5 1/2, 4, 1 3/4 Jahre und vier Monate alt. Über den Tod mache ich mir keine Gedanken. Ich genieße jeden Tag mit den Hundels und versuche, ihnen alles zu geben. Ich habe ein Geschenk bekommen: Ein Tier daß mich liebt und mir sein ganzes Vetrauen schenkt und alles tut um mir zu gefallen. Ich habe eine Verantwortung übernommen: Diesem Tier alles Leid zu ersparen und, wenn es soweit ist, meine Interessen zurückzustellen wie es mein Hund Zeit seines Lebens gemacht hat. Für die die gehen ist es eine Erlösung, wenn es ihnen nicht mehr gut geht, nur für die die bleiben ist es schrecklich. Ein neuer Hund kann den Alten niemals 'ersetzen' er kann Dir aber ein neuer Freund sein. Niemals wirst Du ein Tier, mit dem Du durch dick und dünn gegangen bist, vergessen. es wird immer in Deinem Herzen sein aber Du hast auch Platz für ein 'neues' Tier. Dann bin ich auch ein Weichei. Für mich sind meine Tiere auch Familie. Dir und Deinem Hund wünsche ich noch viele schöne Jahre liebe Grüße Jessi

Copyright 1996-2020 Thomas Beck