Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.03.00 -- Ursula Seipel

Re: Züchten - oder was alles passieren kann (etwas länger)

hallo manuela 6 1/2 Jahre alt wurde läufig eigentlich 2 Monate zu früh was »
uns aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht beunruhigt hat. Diese » Hündin wurde normalerweise zwar pünktlich also ein woche zufrüh.... was solls, sind ja nur 2 von 15.... also jährlich ein wurf.... müde, kein Wunder nach den Strapazen dachten wir, die hmmm, drei tage nach der geburt war meine kleine aber schon recht fit.... zu » können. - Auch wir ist ja anscheinend alles in ordnung, abgesehen davon, dass die hündin müde ist... wielange war denn die hündin allein??? vorher keine Anzeichen da waren. Ich meiner meinung nach, schon alarmzeichen genug.... und ihr habt die hündin nicht obduzieren lassen? eine gewisse sterblichkeitsrate mag ja üblich sein, aber hier läuten doch schon alle alarmglocken!!! ab hier fehlt schon mal ein welpe.... und wo sind die restlichen 4 welpchen hin? [´jede menge medikamente,...] hier hör ich jetzt auf. mit dieser z.t. echt gefühllosen aufzählung des welpensterbens, wo anscheined niemand auf die idee gekomme ist, dieser erst mal auf den grund zu gehen lässt mich echt in rage kommen. ich hatte mit meiner hündin auch einen wurf. alle meine babies sind leider gestorben, aber nun auf die mitleidsmasche drücken und meinen, zucht sei kein geschäft, das krieg ich nicht in die reihe. mir ist klar, dass euch der letzte wurf eurer sissy viel geld gekosten haben wird und dass ihr mit diesem wurf verluste gemacht haben werdet. aber das nun auf alle würfe umzulegen, weil es einmal passiert ist, find ich echt krank. mir tut die hündin leid, die anscheinend aufgrund eurer sorglosigkeit [hündin ist müde, welpen sterben wie fliegen auf der autobahn] sterben musste. soviel zeit und liebe zum tier sollte doch jeder mensch haben, dass wenn es seinem tier schlecht geht, er nicht scheut einen ta aufzusuchen. dass eure arme hündin sterben musste ist tragisch. dass 12 welpen ihr leben lassen mussten ist auch tragisch. aber dass ihr nicht mal versucht habt, dem ganzen auf den grund zu gehen, empfinde ich ehrlich gesagt als eine frechheit. ihr sucht nach mitleid? meinetwegen. aber nicht mit euch habe ich das mitleid, sondern nur den armen hunden gegenüber empfinde ich mitleid. kopfschüttelnd uschi
Thema: Züchten - oder was alles passieren kann (etwas länger)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck