Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.03.00 -- Jessica Grüning

Re: Alles "Kampfhunde"

Hallo Ihr alle! !!Sehr Durcheinander!! oder Ich kenn halt a) nur den VDH und b) haben wir weder beim Hovi noch beim Bobtail Probleme gehabt, und es sind mir auch keine bekannt. Aber ich muß Euch recht geben. So geht das dann wohl doch nicht, gerade wegen den Mischlingen. etliche Da muß ich Euch auch wieder recht geben. Damit hast Du auch recht. Naja, aber wovon lebt denn der Verein? Wir haben z.B. nur 30 aktive Mitglieder, die nicht nur sporadisch kommen. Unser HSV lebt von den Leuten, die nicht beitreten wollen und 5,- DM für die Übungsstunde blechen. Und große Sprünge kann man davon immernoch nicht machen. Tja, auch wieder sehr problematisch. Ich werde weiter nachdenken. In Prozent - x Unfälle, davon y durch Schäferhund (und dann noch hochgerechnet, damit jeder Hund gleichberechtigt ist, wegen der unterschiedlichen Anzahl) Ich bedaure Dir mitteilen zu müssen, daß der Hovi zu den Molossern gehört. :( Schnautzer und Sennenhunde ok. Da kann man dann drüber streiten. Ich weiß und genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinweisen. Verwunderlich finde ich nämlich, daß einige Mastiffs (Mastions etc.) und Dogos in Deutschland noch nicht auf der Liste stehen. Und woran liegt das wohl? An der wWillkür mit der die Behörden an die Sache rangehen. Wären sie gut informiert, würden sie solche Hunde auch noch auf die Listen setzen. Und wären sie noch besser informiert, dann gäbe es diese Listen erst gar nicht. Ein dickes *PLONK* für die deutsche Bürkratie. Haben wir uns gefetzt? *wunder* Ich habe mich warscheinlich nur etwas miß´verständlich ausgedrückt. :) Is` soch klar. Auch einen Dackel kann man scharf machen. :) Ich habe bisher auch eher negative Erfahrungen mit kleinen Hunden gemacht. Die können schon ganz schön giftig sein. `N großer Hund hat mich noch nie gebissen. mfg, Jessica
Thema: Alles "Kampfhunde"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck