Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.00 -- Regina Schmid

Arche Noah muß schließen!

Liebe Tierfreunde, nachdem ich heute mittag noch voller Hoffnung, daß es etwas hilft, Euch um Eure Unterstützung gebeten habe, damit die Arche Noah auf Kreta weiterbestehen kann (Re: Arche Noah auf Kreta gefährdet), muß ich Euch jetzt den neuesten, sehr traurigen Stand der Dinge mitteilen: Der Antrag, ein neues Tierheim bauen zu dürfen, wurde in einer Blitzaktion vom betreffenden Gemeinderat abgelehnt. Ich war selbst bei dieser Sitzung dabei und muß sagen, daß ich selten so viele Lügen und Verdrehungen von gewählten Volksvetretern gehört habe - aktuelle Ereignisse in D vielleicht ausgenommen. Das bedeutet, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, das endgültige Aus für Kretas einziges Tierheim und den Tod für 500 Hunde und 100 Katzen - alle gesund, geimpft, sterilisiert und mit Chip bzw. tätowiert und registriert. Das Hauptproblem hier ist das elende Kompetenzgerangel. Die Gemeinde, auf deren Areal sich das derzeitige Tierheim befindet, lehnt jede Zuständigkeit ab, da die Tiere ja nicht von ihr sondern aus der ganzen Umgebung kämen, hauptsächlich aus der Stadt Chania. Die Stadt Chania kann kein Grundstück anbieten und schickt Silke auf Betteltour in die umliegenden Gemeinden, und der eigentlich zuständige Landrat sagt, ohne Zustimmung der Gemeinden gehe nichts, er könne niemanden dazu zwingen - obwohl die Tiere aus dem ganzen Kreis kommen. Elf Jahre Arbeit sind so mit einem Schlag zunichte gemacht. Silke kann kein einziges Tier mehr aufnehmen und muß die vorhandenen alle töten lassen, wenn sich keine andere Lösung findet. Ob es etwas hilft, wenn man den Bürgermeister von Chania und den Landrat vom Kreis Chania mit Briefen bzw. Faxen (in Englisch) eindeckt, weiß ich nicht. Aber versuchen sollte man es: Kyrie Dimarche ton Chanion, Fax 0030-821-75555 und 0030-821-93300 (Bürgermeister) Kyrie Nomarche tou Nomou Chanion, Fax 0030-821-27012 (Landrat) Schreibt Euch ruhig Eure Wut vom Leib und wie schrecklich Ihr es findet, daß nichts für die Tiere getan wird. Lest für weitere Informationen die Seiten der Arche im Internet http://arche-noah.virtualave.net/index.htm (deutsch) http://www.actionforanimals.org/ (englisch) http://chaniascape.hypermart.net/noahsark.htm (englisch) wo Ihr auch erfahrt, daß noch nie eine müde Drachme vom griechischen Staat oder irgendeiner anderen griechischen Behörde an die Arche floß, und wie schrecklich hier mit den Tieren umgegangen wird. Das andere Problem ist, für die zur Zeit noch vorhandenen Tiere (wie schon seit Bestehen der Arche für jährlich 200 - 300!) im zivilisierten, tierfreundlichen Mitteleuropa bzw. Deutschland neue Herrchen und Frauchen zu finden, damit sie nicht umgebracht werden müssen. Wenn da jemand eine Idee hat, wie so etwas sehr schnell - denn die Zeit drängt - geschehen kann, bitte her damit! Silke ist völlig am Ende ihrer Kräfte; daß sie noch keinen Nervenzusammenbruch erlitten hat, grenzt an ein Wunder, und ich kann im Moment auch nur heulen vor ohnmächtiger Wut! Danke für Eure Geduld! Regina rschmid@otenet.gr
  9.3.00Arche Noah muß schließen!     
  10.3.00RE: 1   
  10.3.00RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck