Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.00 -- Caroline Karl

Re: Alles "Kampfhunde"

Hallo Hundefreunde ! Ich verfolge erst seit heute die Disskussionen über 'Kampfhunde'. Ich bin sehr ärgerlich und enttäuscht über die geschilderten Reaktionen verschiedener Hundesportvereine, für die eigentlich jeder Hund gleich sein sollte und die sich mit aller Kraft gegen die sog. 'Kampfhunde-Listen' einsetzen müßten ! Die Zuordnung von Dobermännern, Schäferhunden ect. zu den 'Kampfhunden' zeugt von einer grenzenlosen Unwissenheit, ganz abgesehen davon, daß diese Listen von vornherein auf Hunde zugeschnitten sind, die es unter dieser Bezeichnung nicht (mehr) gibt. Eine Befassung mit der Geschichte und der jetzigen Stellung sog. Kampfhunde, wäre für solche 'Hundeliebhaber und Ausbilder' sehr anzuraten. Ich selbst bin Besitzer eines kräftigen Französischen Bulldoggenrüden (zählt noch nicht zu den Kampfhunden) und habe schon unzählige negative Reaktionen von Menschen erlebt, was ich nicht begreifen kann. Einen so verschmusten und lieben Gefährten habe ich noch nie gehabt und es fällt mir immer schwerer, mit einem Lächeln Fremde von dessen Ungefährlichkeit zu überzeugen. Ein Hund ist immer das, was der Mensch, der ihn besitzt, daraus macht. Ein Hund ist Untergeordneter, möchte gefallen und seine Liebe beweisen, dafür würde er alles tun; Menschen mißbrauchen sehr oft die Seele der Tiere. Mit Grüßen Caroline und Enzo Mensch und Hund schrieb:
Thema: Alles "Kampfhunde"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck