Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.03.00 -- Michael Meier

Re: Rottweiler-Mix Welpen WICHTIG!!!

Yasmin Illauer «cindy@odn.de» wrote: Vorab: diese Freundin währe nicht mehr meine Freundin. In dem Alter hat sie fast keine Arbeit mit den Welpen sondern die Hündin. Ein paar Tips: Eine Wurfkiste besorgen oder irgendeine Kiste und die mit Decken auslegen. Eine Wärmflasche könntest Du da auch noch reinlegen. Den Raum warm halten. Ca. alle zwei bis drei Stunden füttern. Royal Canin hat eine gute Welpenmilch (AFAIR: First Age). Keine Panik, wenn mal einer keinen Hunger hat - allerdings sollte die Nahrungsaufnahme über 24h konstant sein. Die Mengenangaben findest Du auf der Verpackung. Die Milch etwas anwärmen (handwarm) und vorsichtig füttern; darauf achten, daß die Welpen sich nicht verschlucken. *Niemals* in Rückenlage füttern (also *nicht* wie beim Menschenbaby). Beim Lösen den Welpen etwas helfen: mit einem warmen, etwas feuchten Tuch, am Bauch reiben - klappt meist am besten nach einer Mahlzeit. Die Welpen zu einem bestimmten Zeitpunkt wiegen (z.B. Morgens nach dem Lösen) und das Gewicht notieren. Der TA sollte den Welpen ein Aufbauspritze mit Vitaminen verpaßen (Name habe ich jetzt nicht zur Hand - kann ich bei Bedarf erfragen). Die Welpen sollten nicht unnötigen Keimen ausgesetzt werden, also nicht gleich alle Nachbarn zur Welpenschau einladen. Wenn alles klappt kommen die Welpen gut übers Wochenende, nur Du bist am Montag fertig. Versprochen. ;-) Viel Glück Grüße Michael
Thema: Rottweiler-Mix Welpen WICHTIG!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck