Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.03.00 -- Claudia H.-Krajewski

Re: Zuchtkosten, war Re: Was heißt züchten?

'Jessica Grüning' «webmaster@germanime.de» schrieb im Newsbeitrag news:8a15at$mgt$1@news.online.de... ist Du meinst wirklich 700 nicht 1700? Wie ist Jelly dort aufgezogen worden, wie war der züchterische Aufwand? Hat Sie zuchtausschließende Fehler? Ich bin baff. seltenen hier stolpere ich wieder über 'seltenen Rassen' wohnt ein Rüde 50 km entfernt fahre ich vielleicht 3-4 mal hin, wohnt er 400 km entfernt fahren die meisten nur einmal hin. selbst wenn also dann 400 km mehr anfallen. Bei den derzeitihgen Benzinkosten und einem Verbrauch von 8 Litern also knapp 60 DM = etwa 10 DM je Welpe ist das sicher nicht die Summe die einen Preisunterschied von etlichen 1000 Marken legitimiert. Ferner: kleine Rasse = weniger Futter (weniger Kosten) und weniger Welpen (weniger Einnahme) große Rassen = mehr Futter (mehr Kosten) und mehr Welpen (mehr Einahmen) = Ausgleich (zumindest pie mal Auge).
Aber, und nun wieder zu Pauls Autos (in Klammer der vergleich zum Hund), für ein gut gepflegtes Jahreswägelchen der Marke 'Super-Mini-Extraklein-Töff-Töff'® mit Tuck-Tuck ;-) lege ich 8.400 auf den Tisch, selbes Gefährt, gleiches Alter doch ungepflegt heißt: nicht Checkheft gepflegt (unzureichende ärtzliche Kontrollen), Innenraum verschmutzt (Wurmkur verpennt), stinkend (keine Pflege), Abgaswerte stimmen nicht (Wurmbefall), Auspuff lose (Eltern nicht HD-frei), Lack zerkratzt (stumpfes Fell z.B. weil billig Futter), ruckelt bei Testfahrt (Wesensmängel weil Zwingertiere) zahle ich vielleicht gerade noch 3.600 denn ich muß mit sehr hohen Reperaturkosten (Tierarztkosten und
Hundeschule) rechnen. Claudia
Thema: Was heißt züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck