Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Claudia H.-Krajewski

Re: Was ist Geschäft beim Züchten?

'Hemfi' «hemfi@gmx.de» schrieb im Newsbeitrag news:i0q7cs8ofvk5jfloehroj116i93ljpigg9@4ax.com... Wenn die Aufzucht entsprechend war habe ich damit kein Problem. Um mal an Pauls vergleichen anzulehnen: Kaufe ich einen VW oder Porsche, nur machte Paul den Unterschied zwischen seltener und häufiger Rassen andere zwischen groß und klein. Das sind Sachen gegen die ich mich wehre. Worauf es mir ankommt ist die 'verarbeitung'. Gewöhnung an Staubsaugergeräusche, Halsband und Leine, Autofahren, Kinder... ferner erste Erziehungsschritte zur Stubenreinheit ..... Wenn hier nicht gespart wurde zahle auch ich (geizhals) gerne entsprechend. Aber nie würde ich für einen Hund 3.000 DM hinlegen. Da ich nicht glauben kann daß die Kosten so immens sind (mag in ausnahmen durch erkrankungen mal passieren ist aber leider Züchterrisiko, dieses risoko hat ja nun mal jeder Hundehalter). Kommt halt darauf an was Ihr alles machen werdet. Ihr könntet denn nächstgelegenen rüden nehmen die Denny in den Zwinger packen und 4 monate warten, dann die Welpen verscherbeln. So haltet Ihr die kosten gering (Papiere, Impfung, Wurmkur, Futter). Ihr könnt aber auch einen ähnlichen Aufwand wie Christina betreiben dann habt Ihr natürlich immense Ausgaben aber ein ruhiges Gewissen und zufriedene Welpenkäufer. Wenn Ihr's richtig macht: viel Arbeit, vielleicht mal etwas Angst, sehr viel Freude und bei der Abgabe Tränen. Wenn Ihr's anders macht: ein klein wenig Arbeit und riesen Freude beim Verkauf (wegen dem Gewinn). Das will ich in 2 Jahren noch immer lesen. :-) Kann ich mir sehr gut vorstellen. MfG Claudia
Thema: Was ist Geschäftbeim Züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck