Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Hexe

Re: Was heißt züchten?

Claudia H.-Krajewski schrieb: nein, natürlich irrst Du Dich nicht. Aber wie gesagt, es geht zwar auch mit Ultraschall - den ich bevorzugen würde - aber ich stehe auf dem Standpunkt: Lieber einmal röntgen, als die Hündin im schlimmsten Fall zu verlieren. Zwingerhaltung ist für mich, den Hund bzw. Hündin und Welpen für ein paar Std. im Zwinger mit Freilauf unterzubringen, sodass ich mich um Interessenten in einem ausführlichen Gespräch kümmern kann, die Wohnung und das Welpenzimmer wieder auf 'Vordermann' bringen kann, die Hunde auch einer gewissen Abhärtung unterliegen usw. Allerdings kommt dies nur im Sommer in Frage. Das müsstest Du einen TA fragen..... auch hier solltest Du nach dem Aufwand fragen, nach den Kosten des einzelnen Züchters usw. Zudem kostet ja bekanntlich ein seltener oder in Mode gekommener Hund immer mehr..... Natürlich sollen sie an solche Geräusche gewöhnt werden, versteh mich jetzt nicht falsch. Aber genauso wichtig ist es, dass gerade Welpen in den ersten wochen auch mal völlig zur Ruhe kommen und zwar in einem Raum, wo sie nicht dauernd durch irgendwelche Geräusche irritiert werden. es kommt doch immer darauf an, welcher 'Aufwand' betrieben wurde. Sicher bekomme ich einen Welpen bei einem Züchter, der im Jahr 2-3 Würfe hat oder bei einem Hundevermehrer günstiger, als bei einem Züchter, der nur einen Wurf pro Jahr hat und sich intensiv um die Welpen und Hündin kümmert. Zudem kann es noch sein, dass die Milch der Hündin nicht ausreicht oder gar nicht einschiesst. Es gibt viele Gründe, warum ein Welpe auf einmal mehr kostet....... diese Ironie ist IMHO am falschen Platz:-( Denn es hat mit dem Thema Zucht nichts zu tun. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Was heißt züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck