Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Julia Bückmann

Re: Teletak, was soll das sein?

überhaupt Das halte ich für schlichtweg unmöglich. Das wären nach Adam Riese 25 Tiere. Da hat der Hund wohl eine Sonderschicht eigelegt? Muß ich mir noch überlegen. Ja, daß habe ich. Sie nimmt eine Spur auf und verfolgt diese, bis zu einer gewissen Entfernung zu mir. Ist der Abstand zwischen mir und ihr zu groß, kehrt sie um und kommt 'unverrichteter Dinge' zurück. Der Abstand beträgt circa 1 Minute, soll heißen der Hund läuft eine Minute kreuz und quer durch den Wald. Wie weit der Hund in dieser Zeit laufen kann, habe ich noch nie ausgerechnet. Es kommt auch vor (selten!) das sie länger wegbleibt. M. E. hat sie sich dann aber nur verlaufen oder schnuppert auf dem Rückweg noch hi und da herum, hat es also nicht eilig. In den Wintermonaten kommt es öfter vor, daß sie wegläuft. Im Sommer/Herbst eigentlich nie. An Stellen, wo sie mal weggelaufen ist, kommt sie an die Leine. Meine Route ist auch so eingeteilt, daß ich mich selten im Wald aufhalte, ich gehe lieber Strecken an Wiesen oder am Waldrand entlang bzw. näher an den Laubenpiepern, so daß ich besser sehen kann ob Wild auszumachen ist. Werden sollten! Aber die Ära, wo nur den Jägern Jagdhunde vom Züchter überlassen werden mußten, ist zum Glück vorbei. Unter uns gesagt behandeln Jäger ihre Hunde in der Regel leider auch so, daß man sie ihnen nicht gerne überläßt. Das nur zur Info, wegen dem geeigneten Halter usw. Gruß Jule
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck