Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Ralph Küsters

Re: Teletak, was soll das sein?

Es war einer und zwar hat dieser Hund ca. 15 Rotwildkälber und ca. 10 Kitze gerissen.Es war ein völlig verwahrloster stumm jagender Schäferhundmischling, ein einfangen war nicht möglich. Redest Du jetzt noch mit mir? Außer dem obigen versuche ich die Hunde immer einzufangen und sie dem Besitzer zurückzugeben, welche meistens dann auch hocherfreut sind, ein anschließend geführtes Gespräch hilft meistens. Einen Hund habe ich schon 8 mal zurückgebracht. Beunruhigen, suchen, verfolgen, hetzen von wildlebenden Tieren, hierbei ist es zweitrangig ob der Hund das Wild erbeutet oder nicht, denk an die Setzzeiten ein frisch gesetztes Kitz ist schnell gestorben wenn die Geiß nicht wiederkommt. Du hast selbst gesagt das Deine Hündin wildert oder? Gerade bei einem Jagdhund muß dies funktionieren, Was hast Du für Spaniel Cocker oder Springer stammen sie aus einer jagdlichen Zucht. Wenn dem so wäre, daß nur Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das bei Jagdhunden in der Regel der Jagdtrieb ausgeprägt, und die Hunde entsprechend ihrer Neigung ausgebildet und gehalten werden. Gruß Ralph
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck