Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.00 -- Maico Schulz

Re: Nichts ist unmoeglich, Kojota!, war Windhundspielplatz

Im Artikel «38C292B6.DA47B7CD@magnet.at», Paul Cech «p.cech@magnet.at» schreibt: Hiho Paul, hiho + Co, Dazu einfach noch ein paar durchaus romantische Zitate: 'Nur die Berge sind alt genug um das Heulen der Wölfe zu verstehen!' altes indianisches Sprichwort 'Was mich am Norden am meisten faszinierte war die unergründliche Tiefe in den Augen der Schlittenhunde. Ob wir diese Tiefe je ergründen können?' frei nach Jack London (ich finde jetzt nicht den genauen Wortlaut) 'Früher, wenn ich im Winter meine Fallen kontrollierte, war ich manchmal wochenlang allein. Wenn ich aber abend in meinem Zelt saß, fühlte ich mich nie verloren. Ich hatte mein Hundeteam, ich schwatzte mit ihnen. Heutzutage benutzen wird Snowmachines. Aber eine Maschine kann kein Freund sein.' George Blondin, Inuit aus Yellowknife Nuunavut (ehemalige NWT) Kanada 'Gebt mir Hunde! Gebt mir einen Schlitten! Mehr brauch ich nicht!' Roal Amundsen 'Es ist wie eine Sucht! Du kommst nicht davon los, sie machen einfach süchtig!' Karl, der befreundete Musher, übrigens arctic bitten* so weit Maico *arctic bitten = ein im Grunde geisteskranker Zustand, der einen immer wieder zur Arktis zieht, egal, was man sich schon alles abgefroren hat.
Thema: Re: Windhundspielplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck