»»Hallo zusammen,ich möchte hier mal eine Erfahrung aus jüngster Zeit erzählen und damit...einzelnen Hund anzuschauen und zu prüfen ob er wesensfest ist und sicheignet.««
»»Es zeigt, dass genau das beginnt, was so viele AmStaff, StaffBull und Bulli-Halter (Man ergaenze, was einem noch so einfaellt.) schon seit langem voraussagen: Der Begriff ''Kampfhund'' oder auch ''gefaehrlicher Hund'' per Rassennennung wird sich auf immer meher Rassen ausbreiten.««
Genau der selben Meinung bin ich auch!
Zählt der golden Retriever nicht auch schon zu den verschriehenden Rassen? Mir kommt immer öfter zu Ohren das viele Goldies durchknallen(einfach so)obwohl sie jahrelang friedlich in der Familie lebten!(groß aufgemacht vor ein paar Jahren wegen dem Hund von Hans Meiser)
»» Also was ueberrascht dich? Ich kann nur hoffen, dass jetzt auch die Halter von (noch) nicht ''kaempfenden'' Hunden aufwachen und mit den Haltern von Hunden schon diffamierter Rassen an einem Strang ziehen, statt noch wirres Nachgeplappere bzgl. irgendwelcher Gefaehrlichkeiten rumzutroeten.««
Bravo! Endlich mal jemand der sich traut auszusprechen was viele denken.
Außerdem wollte ich noch loswerden das ich jeden Monat stapelweise diverse Hundemagazine kaufe und dort schon häufiger über Bulli,Staff und Co als Rettungshunde berichtet wurde.
Vielleicht findet man ja hier im Netz etwas darüber(ich werde später mal nachsehen)
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und es grüßen ganz herzlich Simone und weiße Schäfer-ums-Sofa-kämpfende Hündin CINDY
|