Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.03.00 -- Christina Würmlin

Re: Teletak, was soll das sein?

Hallo Ralph und alle anderen, ich habe eine andere Alternative zum Teletakt: ich bringe den Hunden, die Jagdtrieb haben das 'Down' bei,- auch wenn ich sie nicht jagdlich führe. Wenn man es den Hunden richtig beibringt, funktioniert das phantastisch. Wenn der Pfiff / Ruf kommt, ist es gerade so, als würde man ihnen die Beine wegreissen ;)) auf die Weise kann ich meine Hunde immer und überall frei laufen lassen : )). So habe ich früher auch Foxterrier in den Griff bekommen. Wichtig finde ich auch, dass man mit den Jägern in der Umgebung Kontakt aufnimmt. Die Jäger bei uns kenne alle unsere Hunde. Die meisten waren schon mit uns spazieren und konnten sich davon überzeugen, dass das ganze auch funktioniert, wenn zwei Meter vor den Hunden ein Reh aufkommt. Viele Grüsse, Christina Ralph Küsters «Ralph.Kuesters@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 89lppf$jbr$1@news07.btx.dtag.de... Wald
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck