Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.03.00 -- Julia Bückmann

Re: Teletak, was soll das sein?

» Wenn ich jeden wildernden Hund erschossen hätte, den ich hätte erlegen Wie viele waren es überhaupt? Da wundere ich mich überhaupt nicht drüber. Aber schließlich gibt es genug Möglichkeiten dem Hund Alternativen zum Jagen zu bieten. Außerdem bin ich diejenige, die den Hunden sagt, wo und wann sie jagen dürfen. Ich bin der Boss im Rudel und der sagt, wann 'gegessen' wird und wer darf und wann. Und ich habe es meinen Hunden noch nie 'erlaub' zu jagen. Das das auch bei einem Jagdhund funktionieren kann, da ist meine Kleine (aus einer exelenten Leistungszucht) das beste Beispiel. Die kann ich auch von einem Reh abrufen, welches ihr buchstäblich vor die Füße läuft. Wenn dem so wäre, daß nur Jäger Jagdhunde haben düften, was ist dann mit den Schäfern (dürfen nur Schäfer haben??) oder den Rottweilern (dürfen nur Holländer mit großem Gehöft haben??) oder den Retrievern (düfen nur Blinde mit Krückstock haben??) Sorry für die Übertreibungen, ist aber im Grunde so - oder??? Alle anderen wären per Deiner Definition nicht die geeigneten Halter oder was? Grüße Jule
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck