Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.03.00 -- Meike Ganteführ

Re: Alles "Kampfhunde"

Hallo Andreas, erstmal finde ich dieses 'gelaber' von wegen kampfhunde völlig blödsinnig, denn es gibt keine kampfhunde im dem sinne, wie es immer dargestellt wird - es ist ein klischee, dass leider immer aufrechterhalten wird, weil sich niemand (einige schon) die mühe macht sich sinnvoll bei den richtigen personen zu melden - wenn man sich bei einem hundehalter informiert, der selbst kampfmaschienen produziert, kann man wohl kaum positive aussagen erhalten. wenn man jedoch bei verantwortungsbewussten menschen nachschaut sieht man, dass die hunde mit anderen hunden zusammen leben, katzen mögen, kinder annehmen... das alles mal vorweg zum nachdenken. sondern vielmehr sehr gefährlich das gleiche denke ich auch. respekt hat man glaube ich immer, wenn man einen besonders kräftigen hund sieht aber diese angst muss auch in den griff genommen werden. wenn das klischee abgebaut werden soll, das klischee beruht doch _darauf_ , dass nichts zur aufklärung getan wird, dann muss auch dringend was getan werden. und gerade das finde ich genauso traurig, das vermeindliche hundeausbilder meinen, dass man dobermänner, rottis und andere negativ besetzte hunde nicht ausbilden könne. gerade die müsssten doch mit dazu beitragen, diese ansichten auszumwerzen. aber nein, was hört man? so was wie in deinem fall geschildert! das ist absolut die höhe... . meike p.s.: was!? schweizer sennenhunde zählen auch zu
den 'kampfhunden'? das soll wohl ein witz sein? ich habe früher ausgiebig und gern mit einem dieser rasse gespielt, ihn geknuddelt von vorn bis hinten und dieser hund (Asti hieß er) lebte in einem hotel, wo sowieso viele menschen mit kindern und anderen hunden hinkamen, die hotelbesitzer hatten sogar eine katze... die einzige marotte war, dass er zu läufigen hündinnen ins tal lief...
Thema: Alles "Kampfhunde"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck