Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.02.00 -- Maico Schulz

Re: Leonid und der Yeti - ein Husky im Angesicht der Wildnis

Im Artikel «38BA985F.4E27C63@magnet.at», Paul Cech «p.cech@magnet.at» schreibt: Letztere Frage könnten die zwei Wufftels auf diesen Winter stellen. Durch Matsch (ich bin gerade am Kilometerzusammenzählen vom September bis jetzt) komme ich auf gerade mal 750km die ich als Training zurückgelegt habe, davon nur knapp 100 auf Ski und Pulka, etwa 500 auf dem Trainingsvehikel. Und da ist die Rhöntour mitdrin, in diesen 750km. Letztes Jahr hatte ich keinen Schrittzähler, nur den Tacho auf dem Trainingsvehikel und kam da auf über 800 nur mit dem Ding. Und ich lief viel mehr Pulka. Ich bin kurz davor, noch die täglichen Spaziergänge aufzurechnen, denn es sieht wirklich mager aus :-( Karl, der Musher mit den 'Killermalamutes' und einem vernünftigen Dogtruck, wird mich in Grund und Boden lachen. Wir liegen da nämlich immer in einem privaten Vergleich. Er brüstet sich mit: 'Pro Winter mindestens eine Iditarod-Distanz!' Garantiert kommen da wieder Sprüche wie: 'Tja, Huskies, schnell und das wars, hmm?' Nicht das der Eindruck entsteht, wir würden wie Irre nur Kilometer klopfen. Ab der nächsten Saison wollen wir auch noch mittels eines Höhenmessers jene Höhenmeter statistisch aufheben. Allerdings steht nächsten Herbst vielleicht Lappland auf dem Programm, und da soll es ja auch Schnee geben. Eventuell fahre ich sogar mit Karl hinauf, mal sehen, ob er seine Frau von der Idee, mal so eben 2 Wochen Lappland begeistern kann. Eine Musherehe muß einiges abkönnen. Der Gedanke an ein 8+2 Gespann mit Schlitten in Lappland, oder 2+3 und 5 mit zwei Schlitten, sehr reizvoll. Ich müsste meine zwei nur etwas mehr auf Leader trainieren, schließlich machen die zwei etwas mehr auf Tempo. Ich spannte sie mal als Wheeler ein, eine einzige Katastrophe... Nun, die Saison is aber erstmal langsam zu ende... *snief* so vom Winter wirklich enttäuscht Maico
Thema: Leonid und der Yeti - ein Husky im Angesicht der Wildnis

Copyright 1996-2020 Thomas Beck