Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.02.00 -- Volker Greulich

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Ursula Seipel «ursula.seipel@chello.at» wrote: Hallo Ursula, Die bellenden Hunde sind bei uns eigentlich kein Problem. Ich habe also keine Erfahrung was man in diesen Fällen,wie es Hobarthus beschrieben hat,tun kann. Aber die Radiomethode,die Du hier dargelegt hast, scheint mir eine sehr gute Lösung.Vielleicht kann man es noch etwas verfeinern,indem man mithilfe eines Bandaufnahmegerätes die normalen Geräusche aufnimmt,die in einem Haushalt so vorkommen. Vielleicht auch mit eigener Stimme irgendwas auf das Tonband sprechen und dabei ein paar Koseworte einflechten,die den Wauzis sonst gut gefallen. Ich habe das mal aus Jux gemacht.Während meine Frau mir unsren dreien spazierenging habe ich irgendwelchen netten Quatsch-so eine Art Twinky-winky Nonsen mit häufiger Namensnennung der drei aufgenommen. Als die drei dann wieder ein Weilchen im Haus waren,habe ich dann das Band (recht laut)gestartet und mich aufs Sofa gesetzt. Es war wirklich lustig zu sehen,wie sie reagierten.Sie hörten meine Stimme aus dem Lautsprecher,die gemeiner Weisse Dinge sagte,wie 'komm Odie usw.'-aber ich sass auf dem Sofa. Wie?Was ?Wo?Wer? Wohin? Wer mal sehen will,wie Hunde ein Fragezeichenballett aufführen,der solls mal selbst probieren. Dauerhafte Schäden waren nach diesem Psychoterror nicht festzustellen. Alle drei fressen immer noch mit gutem Appetit. MFG Volker Greulich
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck