Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.02.00 -- Ursula Seipel

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

hallo christina Christina Würmlin «CWuermlin@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 89b28n$c4a$1@news05.btx.dtag.de... vielleicht hast du ja das 'alleinbleiben' falsch angeübt. kommt ja vor. meine hündin hat das früher auch getan. kaum war ich aus der wohnung raus, wurde gebellt, gejault, an der tür gekratzt.... anfangs bin ich bei jedem laut von ihr in die wohnung reingestürzt, hab die hündin damit natürlich erschreckt und fürs erste war mal ruhe. dann ging es erst richtig los. meine hündin wartete so etwa 10 minuten ab, und fing halt dann mit bellen an.... also wurde erst mal ein anrufbeantworter angeschafft.... vor dem haus warten, bellerei geht los, selbst zuhause anrufen, scharfes 'AUSSSSS' und meine hündin - total perplex, könnte ich mir vorstellen, hörte wieder auf.... wir haben dann dieses spielchen eine weile durchgeführt, bis mir ein bekannter den tip gab, radio oder fernseher laufen zu lassen...... nach etwa 3 wochen war das problem mit der radio methode gelöst.... anfangs normale lautstärke plus fernseher.... dann lautstärke langsam reduzieren..... heute ist es kein problem mehr. dennoch kommt das zeugs sowohl in nase und augen..... ist schön, wenn es bei deiner hündin so geklappt hat, bei kahjana´s hündin scheint es eher so zu sein, dass sie vor dem ding angst hat :-( und ich meine halt, dass ein hund vor alltäglichen dingen, wie halsbändern, leinen, etc... keine angst haben sollte. ich finde es gut, dass deine hündin es gut aufgenommen hat.... genauso hätte der schuss aber auch nach hinten losgehen können.... was, wenn sie bemerkt hätte, dass es nur dieses eine band ist? sobald es weg ist, hätte ebenso passieren können, dass sie munter weiterbellt..... möglicherweise als allerletzte möglichkeit, überzeugt mich aber denoch nicht wirklich.... vorteil stimmt, anfangs war ich da, dann bin ich eben wieder gekommen und irgendwann mal war da die unheimliche stimme, die das 'aus' gegeben hat... ;-) zeigen weiter... naja, die hündin 'FÜRCHTET' das halsband ja schon.... und da beginnt für mich die quälerei. ich bin für den hund da, um ihm auch zu zeigen, wenn etwas falsch ist.... dafür irgendwelche hilfsmittel zu verwenden... ich weiss nicht so recht.... dann lieber die langwierigere tour. führt auch zum ziel und mein hund muss einen gebrauchsgegenstand nicht fürchten lernen. müssten..... sieh selbst noch mal in kahjana´s posting nach.... ihre hündin fürchtet das ding bereits... :-((( man nimmt ja auch keinen hund zu sich, ohne sich mit dem tier auseinander zu setzen..... gewisse dinge fallen dem oder dem hund leichter, bei anderen muss man eben üben, üben, üben,..... aber irgendwann wird es auch dieser hund begreifen. die » ich gewählt habe (einfach locker umlegen, ca 2 cm. vom eine bekannte hat sich mal so ein ding gekauft...... ihr rüde hatte auch gebellt, gejault,..... mit dem ding schafte sie es, dass der rüde nicht mal mehr nach draussen wollte, weil er angst vor seinem halsband hatte..... diese angst hat er dann auf alle bänder übertragen.... es hat lange gedauert, bis der hund begriffen hat, dass ihm sein halsband nix böses mehr tut.... kannst Du gerne darüber schimpfen. nein, mir genügt die sache mit dem hund meiner freundin... ich nehme an, du weisst aber schon, dass die nase deines hundes um ein vielfaches empfindsamer ist, als deine? gruss uschi
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck