Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.02.00 -- Michael Schmorenz

kleines Fazit Massbacher Hunde

Liebe NG´ler, Ihr habt größtenteils das Thema Massbacher Hunde mitverfolgt. Ich habe nun die Möglichkeit, etwas über das Wesen dieser Hunde hier in die NG zu posten. Im Gutachten stand ausdrücklich, das ein Herauslösen aus dem Rudel nicht möglich ist und eine Vermittlung der Hunde wäre nahezu ausgeschlossen. Ich selbst habe nun zu meinen Rumänen 4 dieser Hunde aufgenommen. Ich kann mit Fug uund Recht
behaupten, diese Hunde unterscheiden sich in ihrem Wesen fast gar nicht von den Streunerhunden. Sie sind Anfangs ein wenig ängstlich, keinesfalls aber agressiv. Schon am 2. Tag begrüßten sie mich freudig, genau wie meine Streuner, von handscheu keine Spur. Auch Besucher, die ich mitbrachte, also völlig fremde Menschen für die Hunde, beeinflußten das Verhalten in keiner Weise. Ich bin mir sicher, diese 4 Hunde sind innerhalb kürzester Zeit vermittelbar. Mag sein, 4 Hunde sind nicht repräsentativ, jedoch glaube ich, ein Großteil der anderen verhält sich ähnlich oder gleich. Allein deshalb bin ich der festen Meinung, der ganze Aufstand um die Verhinderung der Tötung hat sich gelohnt. Bestimmt sind nicht vermittelbare Tiere dabei, die anderen aber bekamen nun ihre Chance und, ich bin mir sicher, sie werden diese auch nutzen. Dann kam noch von Bianca der Hinweis, das Tierheim Bayreuth hätte 90 Hunde überantwortet bekommen. Ist richtig und war nicht in Ordnung, jedoch wurde ein großer Teil der Hunde umgehend von anderen Tierheimen abgeholt. Wichtig war ausschließlich, Buscas Gelände 'hundefrei' zu bekommen. Das Tierheim Nürnberg hat 36 Hunde übernommen, von denen ich meine 4 abholte. Ich lernte die anderen auch kennen, viele machten mir den gleichen Eindruck wie meine 4. Ich bleibe mit Nürnberg in Verbindung und werde deren Erfahrungen der NG mitteilen. Bilder der Hunde findet Ihr ab nächste Woche auf unserer Page www.streunerhunde.de
  27.2.00kleines Fazit Massbacher Hunde     
  27.2.00RE: 1   
  28.2.00RE: 2   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck