Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.02.00 -- Alexandra

RE: Wann schützt ein Rottweiler?

Hallo !!!

Erst ein mal möcht ich sagen das deine bedenken zu recht sind und das ich mich nicht der Meinung von gila und Nicole anschließen kann. Ich vermute das selbe wie Gudrun. Da ist in der Prägungsphase etwas schief gegangen. Meine Rotti-hündin ist ein Jahr und beim Schmusen auch ein Trampel. Das meint dein Hund bestimmt nicht böse. Er weis nur nicht wie schwer und wie kräftig er im gegensatz zu dir ist. Ich hab meiner angewöhnt das wenn sie zu grob wird das komando LIEB ! Wenn sie zu grob geworden ist hab ich sie weg geschoben und nicht mehr beachtet und wenn wir geschmust haben , hab ich immer gesagt : so bist du Lieb, oder Liebe Maja. Das hat sie sich jetzt auch gemerkt. Wenn sie jetzt zu grob wird brauch ich nur sagen lieb und sie passt auf. Das verhalten deines Hundes ist untübisch für einen Rotti. Ich hab bei meiner nichts machen müssen. Wenn wir im Dunkeln Gassi gehen und es kommt uns jemand entgegen dann ist sie schon bereit. Sie läuft ganz normal weiter, aber sie grummelt leise vor sich hin und stellt das Nackenfell. Und das mit Haus und Hof beschützen, da kann ich nur sagen das das verschieden ist. Wenn wir zuhause sind und es kommt jemand, dann wird er Schwanzwedelnd begrüßt, sind wir aber nicht zu Hause und es kommt jemand zur Tür, dann steht sie knurrend vor der Tür. Ich kann dir so leider auch nicht mehr sagen weil das auch mein erster Rotti ist. Aber ich geb dir gern die Telefonnummer von meinem Züchter. Er ist ein lieber Mann und betreut auch Rottibesitzer die ihren Hund nicht bei ihm geholt haben. Er ist Vorsitzender vom RCD. Seine Nummer ist 07574/91469. er betreut und befasst sich auch besonders mit sogenanten " Problemhunden". Gib nicht auf, er kann dir mit ziemlicher sicherheit weiterhelfen. Er lebt , züchtet und arbeitet seit 20 Jahren mit Rottis. Und lass dich auch nicht von Leuten wie gila und Nicole entmutigen. Ich verstehe was für ansprüche du an deinen Hund stellst. Genau die, die normaler weise für seine Rasse tüpisch sind. Ich glaub eher das die beiden Damen ( ohne sie zu beleidigen zu wollen ) von der Rasse Rottweiler nich viel Wissen. Also, ruf dort an, er hilft dir bestimmt und gern.

Bis bald,

Alexandra
Thema: Wann schützt ein Rottweiler?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck