Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.02.00 -- Kathi Eicke

Masterdog an Marlene

Hi Marlene,

« stimmt, die Premiumreihe ist ganz o.k. In diesen Sorten ist auch kein Weizen enthalten und sie beinhalten eine neue Bioformel Kräuter,Kieselerde etc. »

Genau. Demnächst kommt eine Serie nur mit Gerste heraus.

« Warum hast du die Frischfleischfütterung eingestellt? Gab es Probleme? »

Nicht direkt. Aber nachdem ich mein Projekt "Biofleisch" aus Kostengründen an den Nagel hängen konnte, und neben Vitamin- und Mineralpräparaten auch nur eine Flocke mittlerer Qualität hatte, war das einzig halbwegs gute an der Sache nur noch die 250 - 350 g Fleisch vom Futterladen. Alles in allem hätte ich dann auch "irgendein" Trockenfutter oder Dosen füttern können. Da scheint mir das Misch-Kost-Prinzip doch praktikabler: Gutes, hochwertiges Trockenfutter mit Dosenfleisch und gelegentlich Frischfleisch und entsprechen etwas Frischkost (Gemüse oder Obst).

« Hast du schon mal Masterdog-Sensitive gefüttert. Die Zusammensetzung hört sich folgendermassen an: 90 % Lamm und Reis Zusammensetzung: Reis, Lammfleisch, Geflügelfett,Mais, Rübenmark, Bierhefe, Lecithin, Digest, Vitamin-und Mineral- stoffvormischung. Prot.20,6,Fett 9,5%, Asche 5,9%.Rohfaser 2,0%, Cal.0,9 und Phosp.0,55 % »

90% Lamm und Reis hört sich gut an, sagt aber nichts darüber aus wieviel Lamm enthalten ist (kann man aber ja erfragen). Qualitativ wohl ähnlich wie die Premium-Krokette. Ansonsten, scheint es ganz OK zu sein. Der Fettgehalt liegt zwar hart an der Grenze aber wegen 0,5% würde ich mir keine Gedanken machen.

liebe Grüße Kathi
Thema: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck