Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.02.00 -- Marlene

Industrieabfall

Hallo Kathi und alle die anderen,

warum haben so viele Futterhersteller ein Problem damit, nähere Angaben über ihre Zutaten zu machen. Nehmen wir als Beispiel doch einfach mal "Markusmühle "

Das heisst es schlicht und einfach Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Ich möchte aber gerne wissen, was ist da genau drin. Es wird jedoch nur genannt was nicht enthalten ist, Schweinefleisch, Tierkörpermehl von verendeten Tieren, Grossküchenabfälle, Brot usw.. Warum kann man nicht einfach genau deklarieren, Fleisch vom Huhn, Innereien wie Herz,Leber usw., warum so kompliziert. Wenn ich gute Zutaten verarbeitete, spricht es doch für mich, wenn ich diese exakt benennen kann. Bei mir gehen bei solch seichten Deklarierungen alle Alarmlampen an. Jeder seriöse Futter- Hersteller gibt mir jederzeit Einblick in seine Analysedaten. Ich kenne aber auch den anderen Fall, wo ich genaue Angaben haben wollte und bekam als Antwort " Geschäftsgeheimnis".

Viele Grüsse Marlene

Thema: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck