Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.00 -- Wolfram Kopp

Re: Mein Hund zieht so!!!

Tanja Marschall «Tanja@calibra.de» schrieb in im Newsbeitrag: 883s90$27t$1@news.online.de... says... Hallo Tanja Versuch mal folgendes: Wenn der Hund draussen zieht stehenbleiben. Auf keinen Fall weitergehen. Wenn er dann aufgehöhrt hatt zu ziehen weitergehen. Lass nicht so viele mit ihm 'rumknuddeln' denn nach deinen Aussagen schliesse Ich hier auf ein Verhaltensgestörtes Tier, das erst einmnal eine Bezugsperson braucht. Auf gar keinen Fall frei laufen lassen. Spiel in der Wohnung mit Ihm Bällchenspiel und 'Tauziehen'. Das macht jedem Hund Spass und baut schnell verbindungen auf. Vermeide 'Ungesunde' Lekerchen, wie Wurst oder Braten. Gib jedoch ab und an auch mal Lekreien die für Hunde gut sind (Kaustäbchen, Pansen und ähnliches). Versuche nicht den Hund zu irgendwas zu 'zwingen'. Es muss alles aus Ihm selbst kommen. Loben ist hier sehr wichtig. Natürlich braucht er auch 'Streichelkeinheiten'. Nach 3-4 Monaten solltest du einen 'normalen' Hund haben. Tschau
Thema: Mein Hund zieht so!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck