Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.02.00 -- Tanja Marschall

Re: Mein Hund zieht so!!!

Hallo, Anja. Anja Wolf «Anja@Wolf.do.UUnet.de» schrieb in im Newsbeitrag: MPG.130d522bb07aa3f1989909@PersonalNews.de.UU.net... das Da hast Du sicherlich recht, aber wie erreicht man diese Bindung? Der Hund ist seit der 11. Lebenswoche bei meiner Freundin (aus dem Arnsberger-Modell-Tierheim). Er ist dort geboren und hatte wohl keinen Kontakt zum Menschen. Innerhalb der Wohnung ist er 'seinen' Leuten gegenüber lieb und anhänglich, er schmust viel, bekommt viel Aufmerksamkeit und Körperkontakt. Er macht Sitz und gibt Pfötchen. Aber nur in der Wohnung! Er lässt sich NUR von 'seinen' Leuten anfassen, auch in der Wohnung. Vor allen anderen flieht er. Wenn er draußen ist, sind 'seine' Leute ihm allerdings auch schnurz, dann lässt er sich von keinem mehr anfassen. Also, wie kann dieser Hund Bindung aufbauen? Kann man es ihm beibringen? Mit 12 Wochen hat meine Freundin ihn nach der Eingewöhnung oft ohne Leine laufen lassen, aber schon in diesem zarten Alter, hat es ihn nicht interessiert, wo seine Leute sind. Er ist ihnen auch nicht gefolgt, trotz Leckerli, Spielzeug, Hinhocken, Wegrennen, etc. Er ist einfach seinen Weg gegangen, was er auch heute noch tut. Ableinen ist nicht mehr möglich, denn er ist nicht wieder 'einzufangen'. Meine Freundin ist für jeden Rat dankbar. Gruß, Tanja
Thema: Mein Hund zieht so!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck