Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.02.00 -- Anja Wolf

Re: Mein Hund zieht so!!!

In article «87pn2f$70e$1@news.online.de», Tanja@calibra.de says... Ich denke, das Problem dieses Hundes und seiner Menschen ist nicht das Leinenziehen, sondern dass ihm die Bindung an die/seine Menschen zu fehlen scheint. Ist ihm alles sch**egal. Kommt nun drauf an, wielange der Hund bereits bei seinen Menschen ist, aber Knackpunkt ist, erstmal Bindung aufbauen. Man kann nun mit irgendwas probieren, und rumkaspern, aber warum sollte Hund einen Menschen anblicken, der ihn im Grunde nicht interessiert ? Da muss man erstmal ran. Fehlt die Bindung, kann ich vielleicht sowas wie scheinbaren Gehorsam erreichen, ist aber nur Reizreaktion, nicht mehr . Das ist von Erziehung und Gehorsam meilenweit entfernt. Bindung und Beziehung Mensch/Hund ist das massgebliche Fakt für alles andere. Das bestimmt die Qualität, der Rest ist nur Wahl der Mittel. Ich werde mit einem eher ungeeigneten Mittel mehr beim an mich gut gebundenen Hund erreichen als mit der supertollen XY -Methode und prima Umsetzung, wenn die Beziehung nicht stimmt. Meine Meinung ( die selbstverständlich zur Diskussion steht) Anja
Thema: Mein Hund zieht so!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck