Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.02.00 -- Cora

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Hallo, als ich vor 15 Jahren meinen ersten Hund (im Alter von 9 Monaten) beim Züchter holte, gab er mir einige Ratschläge. Einer davon war, ich sollte den Junghund so bald wie möglich kurze Zeit alleine lassen, er sei es gewohnt, aber wenn ich das nicht vom Anfang an mache, wird er es später nicht mehr akzeptieren (er unterstrich dies mit der Geschichte einer Hundebesitzerin, die jedesmal einen Hundesitter braucht, wenn sie zum Arzt geht). Bereits am nächsten Tag ging ich zur Nachbarin auf einen Kaffee (die Trennung ist mir mindestens ebenso schwer gefallen wie einem Hund). Keine zwei Minuten später hat er angefangen zu Heulen. Ich bin zu meiner Wohnungstüre, aber nicht in meine Wohnung zurück (um ihm kein Erfolgserlebnis zu gönnen) und habe ihn mit seinem Namen angesprochen und mit einem 'Aus'. Stille!. Das war`s! Dann hatte ich ihn im Büro mit und mußte zu einer Besprechung - ohne Hund. Zwei Stockwerke tiefer habe ich ihn bellen gehört! Nun hatten wir in der guten alten Zeit noch Gegensprechanlagen. Ich bin zwei Stockwerke tiefer zur Gegensprechanlage und hab das gleiche gemacht wie vor der Wohnungstür. Nie wieder Gebell im Büro (Wäre auf Dauer auch nicht gegangen). Aber ......... das war mein erster Hund! Glück gehabt! Kein Problem mit dem zweiten, die Hündin hat sowieso am liebsten 'gewohnt', sogar das tägliche Spazierengehen, war für sie eher Pflicht und nicht Kür. Nun mein dritter Hund (immer dieselbe Rasse). Im Büro überhaupt kein Problem, ich kann 3 - 4 Stunden außer Haus sein, er bleibt allein im Büro und rührt sich stundenlang nicht. Zu Hause ...da hats mal funktioniert und dann wieder nicht. Bis ich herausgefunden habe, daß er nur dann 'Krawall' macht, wenn ich die Wohnung zusperre. Sobald er hört, daß sich der Schlüssel von außen umdreht, geht das Geheule los! Nun habe ich eine Wohnungstüre mit einem Knauf. Zusperren nicht nötig, Stille ist eingekehrt. Aber wie gesagt, jeder Hund ist anders. Cora * Sent from AltaVista http://www.altavista.com Where you can also find related Web Pages, Images, Audios, Videos, News, and Shopping. Smart is Beautiful
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck