Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- Mirko Walter

Re: Arbeit + Hund = Ok?

Am 11 Feb 2000 10:55:33 +0100 hat Jacqueline Meier «jmeier@netapp.com» folgendes behauptet: Hallo Jacqueline, [snip] Das weiss ich/wissen wir noch nicht. Wir haben so viel schlechtes über Hunde- schulen gehört (natürlich durch die Medien), daß wir einfach zu viel Angst haben, einen lieben Hund abzugeben und einen Killer wiederzubekommen. Kannst du dazu noch mehr sagen? Wieviel wäre denn idealer? Abend, so habe ich gelesen und für gut befunden, sollte das Spaziergehen dann vermutlich aufgeteilt werden. So eine Stunde nach dem Eintreffen zu Hause und wieder eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen. Soll ja auch für mich gesund sein ;-) Ist aber selbstverständlich. Ich will einen Hund nicht nur zum Knuddeln, sondern will ihm auch eine schöne Umgebung bieten können. Deshalb auch unser langes Überlegen und abwägen... Gibt es sowas? Ist mir völlig neu. Aber ist ein guter Tip, muss ich mal in der Umgebung nachhorchen. Hier gibt es viele Hundebesitzer in der Nähe (sieht man an den 'Häufchen' ;-) ), vielleicht kann einer von ihnen unseren Hund einfach mitnehmen? Unwahrscheinlich. Leider. Meine Freundin arbeitet in einer Bank (Kundenverkehr) und ich beim Kunden vor Ort. Ich habe dort bisher keinen Hund gesehen und kann es mir eigentlich nicht vorstellen, daß die so gerne gesehen sind... Ich möchte mich auch nicht auf eine bestimmte Rasse festlegen. Bisher haben wir eigentlich nur einen Anspruch : Er muss freundlich sein. D.h. er darf auf keinen Fall auf Kinder losgehen oder sonst in einer Form sehr aggressiv sein. Ich weiß natürlich schon, daß ein Hund immer noch ein Tier ist. Aber soweit ich bisher weiß, gibt es gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Rassen bezüglich der Aggressivität, oder? Golden Retriever haben wir deshalb in Erwägung gezogen, weil wir mit diesen bisher durch Bekannte ganz gute Erfahrungen machen durften. Aber durch ein anderes Posting bin ich schon der Meinung, daß G.R. vielleicht doch nichts für uns wäre. Natürlich nicht. Ich will ja ehrliche Antworten haben. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß ich mehr 'NEIN!'-Antworten bekäme. Danke, Mirko
Thema: Re: Arbeit + Hund = Ok?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck