Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- Jacqueline Meier

Re: Arbeit + Hund = Ok?

Hallo Mirko normalerweise nicht so meine Art. Ich versteh diesen Wunsch nur zu gut! Wir dachten an einen 'golden retriever' (Schreib- agressive Natur hat. Wir hatten z.B. mal einen Boxer zu Pflege über ein Wochenende. Der war auch sehr lieb, nur sah die Wohnung nachher aus wie frisch geduscht ;-) Mh gudi, gudi... kann ich es nicht sagen (bin selbstständig, aber außer Haus). Meist aber zwischen 08:00 und 17:00 +-1 Stunde. Das empfinde ich als definitv zu viel! Auch wenn die meisten Hunde in der Zeit schlafen, sie merken aber doch sehr deutlich, dass Herrchen und Frauchen nicht da ist. Ich denke mir, daß ist bestimmt nicht so schön für den Hund, aber kann das ausgeglichen werden? Jein. Dazu würdet ihr sehr viel Zeit benötigen. Vorallem im Winter ist es nicht immer das tollste, bei absoluter Dunkelheit und wenn es vielleicht noch regnet und stürmt, zwei Stunden spazieren zu gehen. Am Morgen ist es lange auch noch dunkel und auch da müsstet ihr eine Stunde mit dem Hund gehen. Das gehört dann sowieso dazu. Was ist mit einer Hundeschule? Wenn ihr vor habt eine solche zu besuchen, kennt ihr eine, die Kurse am Wochenende oder Abends gibt? Mittagspause nach Hause zu fahren. Darum empfinde ich 9 Stunden als zu lange. Zu dem kommt es auf den Hund an. Was zum Beispiel würdet ihr tun, wenn Euer zukünftiges Wuffi mit dem Alleinsein nie klar kommt. Zum Beispiel Eure Einrichtung auseinander nimmt, agressiv gegen andere Hunde reagiert usw. Dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten: den Hund weggeben oder die momentane Situation zu Gunsten des Hundes ändern.... sollte, damit er in diese Situation hineinwachsen kann. Kann gut gehen, muss aber nicht. Was ist mit der Zeit bis der Hund stubenrein ist und neun Stunden locker aushä