Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- Rado

RE: Elektroschocks in Hundeschulen?! - Warum geht Ihr nicht dagegen vor?

Hallo Sabine,

wenn Du schon seit mindestens 2 Jahren eine Hundeschule /-verein kennst der mit so eigenartigen Methoden arbeitet und Du Dich als Hundekennerin und -liebhaberin ausgibst, dann wundere ich mich warum Du und die Bearded Collie Besitzer nicht gegen so einen Verein vorgegangen seid. Da die Benutzung von Teletakt laut Tierschutzgesetz verboten ist, besteht doch die Möglichkeit den Verein oder auch nur den entsprechenden Trainer anzuzeigen? Habt Ihr das versucht und hat es nicht gefruchtet oder ärgert Ihr Euch im stillen Kämmerlein und schreibt im Forum darüber und meidet die Institution nur? Das wird nichts verändern!!

Leider gibt es ja keine richtige Kontroll- instanz und auch die Vereine, die dem VDH oder anderen Dachverbänden angehören sind nicht immer lupenrein. Da hat man aber zumindest den Dachverband als nächsten Ansprechpartner.

Ich hoffe die "Weg-Seh-Mentalität" wird irgendwann mal zum Wohl unserer Mitmenschen und Tiere aussterben.

In diesem Sinne, Rado
Thema: Teletakt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck