Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.02.00 -- Norman Anthes

Huskies und Yukon (was Re: Leonie ++ Norman stellen sich vor)

hi Maico, On 01 Feb 2000 10:50:22 GMT, schulzmaico@aol.com (Maico Schulz) wrote: Mütter sind Weicheier ;-) Natürlich haben zwei Huskies mit 8 Pfoten auf Schnee eine deutlich bessere Bodenhaftung als ein auf dem Bauch liegender Musher *kichert bei der Vorstellung*. Das ist der Vorteil beim Radeln, aus dem Matsch kann mich auch ein Husky nicht ziehen, also muß sie wohl oder übel stehen bleiben. Das mit dem neunfachen Gewicht gilt aber wohl nur für die Ebene und ein leicht gleitendes Gewicht (Kufen oder Rollen), oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Husky einen 180 kg schweren
Steinblock bewegt kriegt, der einfach so am Boden liegt. Außerdem kriegt ein Mensch bei optimaler Bodenhaftung etwas mehr als das zehnfache des Körpergewichts bewegt, wenn es sein muß, oder hast Du noch nie ein Auto angeschoben ? Vielleicht schweiß ich mir im Sommer einen Wagen zusammen, den sie ziehen kann. Weil, 500 mack für 'n Schlitten, und dann an zwei Tagen im Jahr Schnee, das ist mir zu heftig. Das meiste hab' ich schon, müßte mir halt noch ein kleines Zelt besorgen, das der Schlitten nicht zusammenbricht. Internet am Yukon, was für eine romantische Vorstellung *SCNR* Was willst Du denn da arbeiten ? Holzfäller und Trapper ? Hört sich zwar gut an, wird aber auf die Dauer langweilig (zumindest vom Holz fällen weiß ich das aus eigener Erfahrung). Wieso keine Werbung ? Die blenden doch immer, wenn es vorbei ist, ein 'Dieses Nordlicht wurde Ihnen präsentiert von ....', oder nicht ? Und meiner erst :-) zur Zeit geht's noch, aber bald wieder als Student ....
Noch schnell was gutes programmieren, damit ich von den Lizenzgebühren leben kann... ciao, Norman
Thema: Leonie ++ Norman stellen sich vor

Copyright 1996-2020 Thomas Beck