Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Maico Schulz

Re: Leonie ++ Norman stellen sich vor

Im Artikel «jq9d9s8vv2hbeogbtorr7fh5f3qic1fqrj@4ax.com», Norman Anthes «norman.anthes@mailer.uni-marburg.de» schreibt: Hiho Norman, Es sind jedenfalls nicht die bequemsten Haustiere... Meine Mutter kann da ein Lied von singen: Knöchelbruch, Kniescheibe zertrümmert. Und nur, weil die beiden Wufftels halt gern ruppig spielen. »8*) Nur bei mir sieht die Gewichtsrechnung etwas vorteilshafter für die Hunde aus: Ich + Pulka = 70kg + 15kg versus 50kg Hund mit 8 Pfoten. Wie war das mit dem neunfachen Gewicht, was Huskies vom Stand wegziehen können? Zudem hab ich ab und an den komischen Eindruck, das sich das Gewicht der Pulka auf die Seite der Hunde stellt... Für Pulka kannst du ungefähr rechnen: Gestänge + Pulkageschirr 150DM, Pulka so um die 500DM, Bauchgurt und Rollflexileine etwa 100DM. Ne Schneekanone ist ziemlich teuer. Falls du eher auf Touren(biking) gehst, halt das vernünftige Zuggeschirr und Zugleine. Für Tourensport kommt halt eine wintertaugliche Outdoorausrüstung dazu, und die kostet halt schon ein paar Mark. Aber man kauft ja nicht alles auf einen Schlag, sondern so nach und nach. Zumal ich im Sommer gern mit meinem Montainbike fahre und ab und an kanute und daher eh auch schon einiges besitze. (Lechz, ein eigenes Kanu wär's ja noch...) Ja, weil mein Geldbeutel irgendwie eine ziemlich ernüchternde Wirkung auf mich hat. Aber desto länger ich darüber nachdenke, desto weniger hat eigentlich der Geldbeutel zu melden, und vielleicht irgendwann mal, ja, dann packe ich meine Wufftels und meine Axt und gehe nach Kanada. Dort schaffe ich mir noch 'n paar Wufftels an, baue meine Blockhütte, sitze nach getaner Arbeit abends vor der Hütte und sehe mir mit meinen Hunden die Aurora Borealis an. Das ist besser wie TV und keine Werbung dabei. Ferner läßt sich von da auch ein Internetzugang realisieren... ....aargh. Ich sollte doch auf meinen Geldbeutel hören, der ist leer und brüllt
nach Füllung. Shit! so bedauernd Maico
Thema: Leonie ++ Norman stellen sich vor

Copyright 1996-2020 Thomas Beck