Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.02.00 -- Lothar Schmidt

Re: Mein Hund zieht an der Leine

Hallo Thomas, ich habe in meinem Postding nicht erwähnt das meine Methode die absolute und beste Methode ist. Es ist eine von vielen...... Ich muß aber feststellen, das einige User in dieser Group sofort auf eine gepostete Methode schimpfen. Nur haben die anderen User nichts davon. Im Gegenteil. Es geht anschließend nicht mehr um das Thema 'Mein Hund zieht an der Leine' sondern wie mache ich die Methode schlecht oder wie zerfleische ich mein Gegenüber. Viel Interessanter wäre es doch wenn Du jetzt so konterst: 'Die Methode über Zwang finde ich nicht gut, ich praktiziere es so und so .....................( ausführliche Schilderung über DEINE
Ausbildungsmethode)'. Statt dessen wurde dein komplettes Postding nur darauf aufgebaut um meine Methode zu zerpflücken. Das hätte man auch mit einem Satz tun können. Nur hilft es jetzt der Steffi nichts. Deine Ausbildungsmethode würde der Steffi vielleicht auch gefallen. Besser ist es doch wenn man alle Ausbildungsmöglichkeiten kennt und für sich und seinen Hund die Beste rausfindet. Vorwarnung. Hinterkopf... Ich habe auch das Gefühl das dieses Posting nicht sachlich beantwortet wurde. Wenn man die Hundeausbildung oder den Hund vermenschlicht, muß mit dem Hundeführer etwas nicht stimmen. Ich könnte das ganze jetzt umdrehen und es für gut finden wenn Kinder ihre eigene Schei.... essen nur weil dies Welpen gewönlich tun. Aber das ist doch Unsinn wenn ich solche Vergleiche hier anstellen würde. und weisst Bitte lese nochmal die Passage über den Oppositionsrefelx, der von Dir geschickt aus diesem Posting rausgeschnitten wurde. ist, Die Ausbildung baut auf Meidung und Triebförderung auf. Bitte lese mein Posting etwas genauer durch. ist in Sag bitte mal, hast Du Dich mit der Ausbildung überhaupt schon mal beschäftigt ? Ich hatte gesagt, das sowie die Leine auf Zug geht, kommt ein Leinenruck. In dem Leinenruck steckt die Information ' Sowie die Leine auf ZUG geht, kommt ein plötzlicher Ruck' = Meiden. er Dies ist auch so nicht richtig. Die Information wurde über das Meiden gegeben. Meideverhalten ist genau so natürlich in der Hundewelt wie jedes andere Verhalten auch. Wenn die Wildhunde kein Meideverhalten zeigen würden, wären diese schon lange ausgestorben. wenn die Leine durchhängt. Bitte lese mein Posting nochmal. Da steht noch was über Lob und Beutespiel drin. Gruß Lothar PS: Offentsichtlich war der Leinenruck in meinem Posting schon zu viel. Ich habe damit einen Stier mit einem roten Tuch gereitzt. Hätte der Stier erst mal nachDENKEN können, wäre er nie auf das rote Tuch zu und somit in sein verderben gerannt.
Thema: Mein Hund zieht an der Leine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck