Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Hexe

Re: Mein Hund zieht so!!!

hallo Michael, Soldier schrieb: klingt gut, hast Du ihr das allein beigebracht oder gehst Du auf einen Hundeplatz? Natürlich tut es ihr weh, vor allem da ja wohl dauerhaft Zug am Hals ist:-(( Zudem hast Du noch ein Baby an der Leine, für Deinen Hund ist alles noch extrem interessant, da er ja noch viel lernen will/muss. Versuche es lieber über positive Motivierung. meinen Hunden habe ich das Ziehen - jedenfalls meistens:-))) - dadurch abgewöhnt, dass ich mich interessanter gemacht habe (Ball, leckerchen, Beissrolle usw.), zudem habe ich mir eine 20 m Leine hergestellt, sodass der Hund zwar frei laufen konnte, ich ihn aber im Notfall immer noch unter Kontrolle hatte. Dies allerdings nur solange, bis der Hund gelernt hatte, einen bestimmten Abstand nicht zu überschreiten. natürlich:-)) Du kannst z.B. ein Fährtengeschirr nehmen, sodass der Zug vom Hals erstmal weg ist, denn Druck erzeugt Gegendruck. viel Geduld und Konsequenz haben, ansonsten habe ich ja oben schon mehr dazu geschrieben. Auch kompetente Hilfe eines guten Hundeplatzes ist gut. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Mein Hund zieht so!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck