Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.01.00 -- Maico Schulz

Re: Leonie ++ Norman stellen sich vor

Im Artikel «khva9s45jgk3onv0nv2tde26gsqg7hhimc@4ax.com», Norman Anthes «norman.anthes@mailer.uni-marburg.de» schreibt: Hiho Norman, Als ich Aisha vermittelt bekam, war sie ein Häufchen Elend mit etwa 15kg gewicht. Auf den freundlichen Hinweis, das sie wohl noch etwas zulegen müsse, reagierte sie mit einem Zunehmen, das irgendwann bei 25kg endete - das war ende eines Sommers und spätester Zeitpunkt, nun mal was zu machen. Jetzt hat sie ihre 22kg und es ist nur eine Frage der Konsequenz, das sie nicht zu dick wird. Leonid ist da etwas pflegeleichter... it unseren Mein Bett ist Zuflucht bei jedem Gewitter oder Sturm. Mir könnte ja was passieren. Ansonsten haben die auch ihre speziellen Ecken (Leonid vor der stets gekippten Terassentür, die kühlste Ecke im Haus, Aisha auf ihrer eigenen Couch - mit Decken hundegerecht gemacht)
Manchmal sind es richtige Wichte. So kommt es ab und an vor, das sie ab und an einen Trödelgang einlegen, das man sich in Sicherheit wiegt und eher laxe Haltungen auf den Skien einnimmt. Und als ob sie einen 7ten Sinn dafür hätten, wann ich am leichtesten aus meinen Langlaufskien zu holen bin, preschen sie los. Während ich dann mit meiner Fresse Schnee schaufel, überlege ich mir still und heimlich, ob man sich nicht vielleicht doch andere Tiere halten sollte... ;-) Letztes Jahr startete ich bei zwei kleinen Rennen, jeweils nur mit Aisha. (einmal Platz 8, einmal irgendwo bei 20) Da hier aber dieses Jahr kaum Schnee liegt, gehe ich momentan eher zum Tourensport (lange Distanzen, keine Zeitnahme, Biwak) über. Ist eigentlich uriger und schöner und nicht so stressig. Man trifft sich halt mit Gleichgesinnten an einem Wochenende und sucht sich ein Waldgebiet aus. Diesen Februar steht die Rhön auf dem Programm. Könnte eine feine Sache werden. Und ab und an darf ich mal ein 8ter Gespann mushen - danach bin ich dann immer leicht auf einem 'Ich kauf mir ne Blockhütte im Yukon und dann kann mich Deutschland mal' Denken. so weit Maico
Thema: Leonie ++ Norman stellen sich vor

Copyright 1996-2020 Thomas Beck