Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.01.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Ratschläge zur Anschaffung eines Marathonläufers

Hallo Guido, On Fri, 28 Jan 2000 17:10:56 +0100, 'Guido Zörner' «g.zoerner@berlin.de» wrote: Natürlich nicht zwingend ;-) Logisch. Ich hoffe doch auch, Du hast nicht gedacht, daß ich meine Hunde bewußt körperlicher Überbelastung aussetze. Hm, das ist gut möglich. Wenn Ponda gut drauf ist und rennt, dann rennt er ja gar nicht neben mir :-) Ponda läuft (dann) immer voran und ich passe ich mich seinem Tempo an. Sein Jagdpotential ist nicht zu verachten. (Dt. Drahthaar x Border Collie) Vielleicht denkt er ja, wir suchen sein Abendessen, wer weiß? Dennoch sollte es ihn ja eigentlich stutzig machen, daß mir nie recht ist, was er entdeckt hat ;-) Ganz gewiß. Stimmungen übertragen sich sofort. Meine Beiden werden auch sofort albern, wenn wir Menschen Späßchen machen. Das wär dann aber absolute Premiere. Wenn Max Spielen will (zuhause) schleppt er Spielzeug an. Unterwegs stuppst er die Jackentasche mit den Bällen. Spielen ist natürlich noch immer verboten, von daher bleibt ihm natürlich nicht viel. :-) Und dann freuen sie sich immer so, weil sie besser waren! Ach Mensch :-) Klar ist es oft schwer, richtig zu interpretieren. Ich bin auch fern davon, zu behaupten, immer richtig zu liegen. Bestimmt täusche ich mich manchesmal... Menschen werden meine Hundis trotzdem nicht. Aber - ein Beispiel von wegen Rennen hab ich noch :-) Meine Freundin hat 3 Schäferhunde. Der Rangälteste lahmt, sobald es so ausschaut, als sollte geradelt werden. Er hat definitiv kein gesundheitliches Problem! Er spielt für sein Leben gern, etc. pp. Aber wehe, das doofe Fahrrad soll mit - dann läuft er auf 3 Beinen :-)) Liebe Grüße, Ellen
Thema: Ratschläge zur Anschaffung eines Welpen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck